QASHQAI J10: Kosten Bremsenwechsel vorne

bei km 51600 Bremsen vorne fällig (J10 Facelift 2.0 Benzin, kein +2),. Kosten bei Nissan:
Bremsklötze 81,20 EUR
Bremsscheiben 209,06 EUR
Arbeitskosten 76,45 EUR
jeweils zzgl 19% MwSt.

SUMME: 436 EUR

Was habt ihr dafür bezahlt? Im Netz findet man bereits für 89EUR einen Komplettsatz Scheiben (2St) und Bremsbeläge (4St). Nissan nimmt dafür 345 EUR (!). :(
Jemand eine Idee, was man im Nachhinein noch tun kann?

:ironie2: Klar... die Sachen zurückgeben, die Scheiße für 89 Euro kaufen und sich dann um den Baum wickeln, weil die Dinger nix taugen...

Hallo,

sorry aber was soll man da noch machen können?
Dein Händler wird dir wohl gesagt haben, dass die Bremse gemacht werden muss und DU wirst dann ja dein OK dazu gegeben haben. Und wenn du vorher nicht nach dem Preis fragst und es dann machen lässt, bist halt selber Schuld!
Verbuche es unter "Ich habe draus gelernt" und gut ist!!!;)

Und alles zusammen für 89,- Euro würde ich auch nicht kaufen! Denke es gibt aber genug andere Anbieter (kann man hier auch genug drüber lesen) wo Preis Leistung stimmt.

LG

Wenn ich Kulminator richtig verstehe , handelt es sich hier erstmal um einen Kostenvoranschlag. Genau solch einen hab ich auch bekommen für meinen J10,alles ähnlich - nur will mein Händler noch 40,- Euro mehr.Ich finde das auch unverschämt teuer , hab mich hier in der Nähe bei freien Werkstätten umgehört , da komme ich (mit Markenteilen ) auf grad mal die hälfte .Solch ein Angebot werde ich mir auch auswählen mit den Teilen meiner Wahl , was nur geringfügig teurer wird.Solche überteuerten Rechnungen will ich auch nicht mehr bezahlen . Gruß Barni :cool:

Kostenvoranschlag habe ich keinen bekommen. Das alles stand auf der Rechnung ...
Mir geht es nur darum, ob die Teile richtig berechnet wurden? Wenn die Teile schon um ein Vielfaches teurer sind als im Netz, wieso sind die Bremsen schon nach so kurzer Zeit verschlissen?
Alle künftigen Reparaturen vielleicht besser in einer freien Werkstatt.?!?

nach der Garantie sicherlich..... solange du Garantie hast eher nicht.... Vertragshändler haben halt immer einen Luxusaufschlag drauf. Warum das so ist konnt mir bisher auch noch keiner richtig erklären.

Nen Satz vernünftige Scheiben seh ich bei ca. 150 - 200 Euro und Beläge zwischen 50 -90 Euro zzgl. Montage.

Bremsscheibensatz, Zimmerman Coatz, + Bremzsklotze Zimmerman
-Satz,vorne €84,03:exc:
-Satz,hinten€71,43:exc:

+Mwst

bei W+S Autoteile

Vor zwei Monate gemacht, rosten (noch) nicht, bremsen viel besser als original.
Ich musste mich richtig gewöhnen an die erhöhte Bremsleistung:shok:

Gr Nederbelg

Hi,

habe für den Satz Zimmermann Bremsscheiben und Belege 147 Euro bezahlt. Es waren aber die 320mm Scheiben.
Hatte ich bei Zimmermann-Bremsentechnik bestellt.

Oben