QASHQAI J10: Kotflügelverbreiterung

Hallo zusammen,
Möchte mir neue Felgen zulegen - eventuell 19 x 8 oder 8,5 mit Reifen 255 x 40 R19....
Leider gibt es viele Auflagen in Punkto Kotflügelverbreiterungen und Radkästen - hat da jemand Erfahrung?
Wer macht so etwas im Raum Nürnberg?

Kannst Du mir mal die Bezeichnung der Felge schicken, oder ein Bild?
Bei 255 / 30 x 20" hast Du nix am Radkasten machen müssen?

Ich fahre zur Zeit 245/35 x 20 Zoll reifen mit der Felge Oxigin - 18 Concave HD - black full polish 20" 8,5 J - ET 40.

Problem bei dieser Felgen - Reifen Kombination ist, dass das Felgenhorn sehr weit am Reifen übersteht. Selbst bei einem abgesenkten Bordstein hat man schon einen Treffer in der Felge....
Auf dieser Felge ist aber auch kein 255 er Reifen zugelassen - die Größe mit 20" x 8,5 J gibt es auch nicht mehr - nur noch 9,0 und 9,5 da steht die Felge wieder über....
Deshalb habe ich mir überlegt, ich gehe auf 19" zurück - da gibt es 8 und 8,5 J und ich kann die 255 er Breite auch fahren..... damit müsste eigentlich das Problem mit der überstehenden Felge gelöst sein... ?

Bleibt nur noch das Problem der Abdeckung des Reifen durch den Kotflügel!
Seit diesem Jahr muss der komplette Reifen abgedeckt sein und nicht nur die "Lauffläche" des Reifen - die haben einen "Knall" im Koppf....
VG
Peter

Oben