QASHQAI J10: Kupplungsdämpfer

Qash 1.6

Mitglied
Ich habe eine Frage zu Kupplungsdämpfer:

Wie ist die Funktionsweise dieses Teils, ist das nur ein Durchgang mit umwegen um den druck zu vermindern?
Das alte Teil hat keine Verschließung, ausser das es sehr verrostet ist, ist es anscheind in Ortnung.
Kann dieses Teil überhaupt Kaputt gehen?

15682_89887.jpg



Für eine Schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

Qash 1.6

Mitglied
Ja das war nichts, musste ich mich selber schlau machen.:geek:

Wer mal mit dem gleichen problem da stehen sollte, kann beruhigt davon aus gehen, dass der Kupplungsdämpfer nicht kaputt zu bekommen ist.
Das was ich hatte, sah noch viel grauenhafter aus aber dank Drahtbürste kann man das schnell wieder Blank bekommen.:D(y)

Der Kupplungsdämpfer hat nur die Aufgabe den direkten Druck auf den Kupplungsnehmerzylinder zu verringern.

Hoffe das es für den einen oder anderen dennoch sehr hilfreich sein wird.;)
 
Oben