Qashqai J10: kurze Frage Garantie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich lasse bei mir auf Garantie das Getriebe wechseln wegen der nervigen Getriebegeräusche. Ist ein Versuch und mein Händler zieht mit. Freigabe ist auch schon erteilt.
Wenn ich nun einen Mietwagen für den Tag in Anspruch nehme ist dieser mit der Garantie bezahlt? Oder anders formuliert wird dieser mit der "Garantierechnung" verbucht und Nissan bezahlt diesen?

lg

Also das klingt für mich nach Pennschieterei.
Im Normalfall kostet so ein Händlermietwagen um die 20€ pro Tag.
So what? Auch für den Händler ist dieser Getriebetausch kein riesiges Geschäft,er hat sich für dich eingesetzt, gönne ihm doch den Mietwagen. Auch so ein Auto verursacht Kosten.

Viele Grüße Mainy

Es kommt auf den :mrgreen: an - ich habe bisher immer den Mietwagen für die nötige Zeit für lau bekommen - nur Benzin nachtanken und gut war....

Also doch nicht für lau, aber wie Mainy schon schrieb - bei unserem :mrgreen: auch etwa 20 Oironen oder eben volltanken wieder vor der Abgabe.

Ich kann mit einer dieser beiden Regelung auf jeden Fall leben:exc:

Wenn ich nun einen Mietwagen für den Tag in Anspruch nehme ist dieser mit der Garantie bezahlt? Oder anders formuliert wird dieser mit der "Garantierechnung" verbucht und Nissan bezahlt diesen?

lg

@udo
Die Eingangsfrage ist doch eine andere. Nein, wird nicht von N bezahlt. Ob das der :mrgreen: macht und wie er es verbucht, ist sein Bier
Einen kostenlosen Ersatzwagen gibt es nur über den hauseigenen Pannendienst von Nissan. Dann zahlt Nissan. Die Voraussetzung ist aber hier eine Panne.
@udo, für lau geht nie;)
Mainy :good:

Ok, ok... "lau" ist für mich, Benzin nachtanken, da das erheblich günstiger ist, als den Standardpreis für einen Tag Mietwagen zu zahlen.... und nachtanken ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben