Löcher unter Sitzbezug? Qualität?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusamenn,

habe bei meinem QQ gestern festgestellt, dass unter dem Sitzbezug vom Vordersitz ein Loch ist. Also eine Stelle an der kein Schaumstoff ist, etwa in der Größe einer Streichholzschachtel. Die Stelle habe ich am Beifahrersitz auf der Sitzfläche gefunden, unmittelbar da, wo die Rückenlehne anfängt. Man fühlt einfach, dass unter dem Stoff ein Loch im Schaumstoff ist...

Habt Ihr das auch??

Auf der Fahrerseite hab ich sowas jetzt auch entdeckt, zwar "in der selben Region" aber nicht genau an der gleichen Stelle.

Außerdem scheint bei mir der Sitzkontakt für den Gurtwarner den Stoffbezug nach oben zu wölben. Habe einen Black&Black Acenta.

Könnt Ihr bei Euch mal schauen, ob das bei Euch auch so ist?

Danke & Grüße, Martin.

Sitzheizung hab ich nicht. Könnte natürlich sein, dass die Löcher trotzdem dafür da sind. Aber dann müsste sie ja auch jeder haben.

Ein ähnliches Loch befindet sich auch in den Rücklehnen. Ist Absicht! Das Loch ist mit einer Membrane abgedeckt und dient zum Druckausgleich damit beim Hinsetzen die Luft aus den Hohlräumen gezielt entweichen und wieder einströmen kann.

Die Löcher sind auch im Handbuch eingezeichnet.

Heinz

Ein ähnliches Loch befindet sich auch in den Rücklehnen. Ist Absicht! Das Loch ist mit einer Membrane abgedeckt und dient zum Druckausgleich damit beim Hinsetzen die Luft aus den Hohlräumen gezielt entweichen und wieder einströmen kann.

Die Löcher sind auch im Handbuch eingezeichnet.

Heinz

Hallo Heinz! Danke für die Antwort - jedenfalls weiß ich jetzt, dass es bei mir kein Verarbeitungsfehler ist. Im Handbuch hab ich es zwar noch nicht gefunden, aber das werde ich mal ganz in Ruhe suchen... Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben