Lack nass anschleifen

Ja der scheint ein bisschen größer zu sein aber wenn du mit Geduld daran gehst dann siehst du nur den Punkt aber nicht mehr das weiße und irgendwann achtest du darauf nicht mehr, aber sauberer siehts allemal aus
Die 2000er sind die gängigsten aber für so ein Steinschlagschaden zu groß das ist zu grob 3000er Schleifblüten und ein dafür geeigneten Schleifklotz dazu mit einem Durchmesser von 30 bis 35mm damit du ein grade fläche bekommst schön nass und grade schleifen.. nicht zu viel immer zwischendurch kucken und wischen schleifen also halt sehr vorsichtig.
ist ne fummel arbeit.. wird auf anhieb nicht das Ergebnis bringen aber Übung macht den meister

PS Klarlack ok aber bei so ein Punkt nicht wirklich notwendig und zu aufwendig da es auch den Farbton verändern kann.
Ach und am besten nach dem Schleifen mit einem Exzenterschleifer rüber gehen um keine Hologramme zu fördern

dann wirst du es schwer haben ehrlich gesagt. und die Idee mit dem Edding von einem anderen User hier ja ok ginge wäscht sich aber mit der zeit raus wenn du dir mal ne Maschine zulegst dann ein Exzenter schleifer mit zwangs rotation. grad bei schwarzen lack zu empfehlen. 300 bis 400eu

erzähl mal was du gemacht oder versuchs mal an einem alten blech ( Tür, Haube) wenn zur hand

Ich war der mit dem Edding und wenn man dann die Stelle mit Hartwachs oder Politur versiegelt hält das Jahre.

Es scheint nur keiner bereit zu sein es mal zu machen. Lieber wird mit dem Kopf geschüttelt ,und am Lackstift festgehalten.
Genau so wie die ganze Sache mit dem schleifen.:sry:

Ich habe alle Methoden probiert und der Effekt war immer nicht zufriedenstellend.

Bis auf die mit einem schwarzen Edding.....:mrgreen:

Gibt auch
edding Glanzlack-Marker, die haben eine Kugel drin wie Farbdosen.

Die bringt man nicht mehr so schnell aus, bezahlt man ein wenig mehr dafür ist aber dann kein Thema.

@Dickschnautze
ich schüttel doch nicht mit dem Kopf
ich hab halt die Erfahrung gemacht das es sich mit der zeit auswäscht. wenn du eine andere gemacht hast ist doch ok. Kommt ja auch auf die größe des Steinschlages an.
letzendlich bleibt es doch seine Entscheidung wie er was macht ..

Ruhig Männerz...

Ja, und ER iss mittlerweile so verwirrt und aufgestufft mit Pinseln, Edding, Tupfern usw. - das er gar nicht mehr weiss, was er machen soll....;(

@ wenn Du dir nicht sicher bist besorg dir ein Blech oder fahr zum Schrotthändler probier dich und dann kannste immer noch entscheiden was und wie du was machst.

@merlin012

Das mit dem Kopf schütteln war nur eine "Blumige Umschreibung " und nicht an dich gerichtet.

Sollte nur sagen "einfach mal machen und dann entscheiden ob es gut ist".:bier_:

Oben