Qashqai / Qashqai+2: Lackierte Außenspiegelkappe

Es gibt in der Tat eine Statistik in % zu den verkauften Farben. Ich füge das mal ein. Möglicherweise erklärt sich dadurch, dass einige Farben nicht angeboten werden. Diese Daten wurde bei der Info mit eingefügt.

96373 JD00A Fahrerseite 326 WHITE 24%
96373 JD01A Fahrerseite Z11 METALLIC BLACK 22,2%
96373 BR05B Fahrerseite KAD NEW GREY 13,3%
96373 JD06E Fahrerseite GAB NIGHTSHADE 11%
96373 JD03A Fahrerseite KY0 SILVER 8,1%
96373 JD00C Fahrerseite KAQ TITANIUM 6,7%
96373 JD01C Fahrerseite NAJ ALIZARIN CRIMSON 5,8%
96373 JD04C Fahrerseite C30 CAFÉ LATTE 5,3%
96373 JD07C Fahrerseite BW9 DARK BLUE 2,5%
96373 JD02A Fahrerseite Z10 SOLID RED 0,8%
96373 JD07D Fahrerseite K54 URBAN SILVER 0,4%

Dazu interessant zu wissen wäre die Menge an Fahrzeugen. Wer kauft schon Spiegel, wenn die Farben Seltenheitswert haben. Vielleicht kann man daraus sogar eine "welche Farbe hat die meisten Unfälle" Statistik machen.

Diese Angaben kamen mit der Info zu den lackierten Kappen. In gleicher Reihenfolge, wie oben eingestellt. Eine Erklärung hierzu gab es nicht. Wurde aufgelistet unter "Anteil in %"

Spiegelkappe

Kurze Frage zu dem Thema. Sind die Spiegelkappen vom Ur QQ die selben wie beim FL QQ ?? danke für eure Info´s

Da schnapp ich das Thema doch auch gleich mal auf.

Gibt es für den FL Qashqai auch schon Spiegelkappen in Pearl White Metallic?

Mir gefällt mein 360er ja wirklich sehr gut, aber die Spiegel würden mir in weiss deutlich besser gefallen. Wobei die Lackqualität der schwarzen Spiegelkappen auch irgendwie unterirdisch ist. Da lackiert ja meine Omma mit der Sprühdose besser.

... und wie schwer/einfach lassen sich die Spiegelkappen abmontieren?

@Badenone. Die Kappen sind gleich.
@Dr. Nein leider im Zubehör nicht zu bekommen. Bleibt dir nur lackieren zu lassen

Schade.

Und wie werden die abmontiert? Sind die geklipst? Geschraubt?

Hatte die schon jemand mal runter?

Sorry, aber ich hab leider 2 linke Hände. ;)

Spiegelkappe

@seventh, vielen Dank für deine Info. ich habe einen Händler im Netz gefunden der die Kappen für kleines Geld unlackiert anbietet. Allerdings nur bis Bj. 2010 also Ur QQ. Ich habe jetzt probeweise eine bestellt und schaue ob sie passt. Ich melde mich dann mit Info´s wieder, sollte die Kappe passen...

@DoktorNase, einfach eine Betonsäule suchen und knapp dran vorbei fahren, dann ist die Kappe bei mir, wie von Geisterhand von alleine weg gefallen :shok::cheesy:
Spaß bei Seite, wenn du die Kappe direkt am "schwarzen Rahmen" etwas oben und unten zusammen drückst, müsste die Kappe ab zu ziehen sein....

Oben