Qashqai / Qashqai+2: Lackkratzer am Auto

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo,

ich war über das wochenende zu beusch bei verwandten und so wie es kommen muss wurde mir am 1 Mai mein beifahrer Kotflügel verkratzt. natürlich weiß ich nicht wer das war! Was kann ich nun tuhen? ich werde es erstmal mit polierpaste versuchen aber ich denke das wird nicht viel helfen da einige tief sind.

HILFE!!!

mit freundlichen grüßen
andy

Also ich habe mal bilder gemacht aber man erkennt es nicht sehr gut 1 ist gut zu erkennen der große und die kleineren eher nicht

dankeschön

Anhänge

• DSC01734.JPG
    DSC01734.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 1.125
  • DSC01732.JPG
    DSC01732.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 1.004
Das bekommste mit guter Smart-Rep. hin, keine Sorge. (Kostet pro Teil maximal 70,-)
TIPP! Heb Dir die Fotos auf. Irgendwann willste Dein Schmuckstück mal verkaufen und da haste den Beleg das es kein Unfall war.
Mit der leicht erhöhten Lackschichtdicke kann man doch gut leben.
Gruß andklaus

Der erste Lackkratzer

So, nun ist es soweit, der erste Kratzer im Lack !!:(:sry::icon_neutral:
Da er nicht ehr gross, und tief ist, habe ich versucht mit
A1 Speedpolish , weg zu polieren.
ABER : ging nicht :cray:

Hat jemand eine Empfehlung wie ich diesen blöden Kratzer
vielleicht doch noch weg bekomme ??

DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silver

Steht aber auch in der Signatur;)

Mit ganz feinem Schleifpapier (1200) und Wasser an schleifen, danach polieren.. Lass das aber einen machen der das schon mal gemacht hat..

Ich glaube ich kenne keinen der das schon mal gemacht hat:icon_neutral:

Ich habe nun auch ein paar Kratzer. Erst heute beim Abwaschen einen langen an der Fahrertür entdeckt. Sieht man nur aus best. Blickwinkeln bzw. Lichteinfall aber doch ziemlich deutlich den weißen Strich. Fast daneben, auf der Tür hinten links auch einen kleineren und noch einen aufm Dach. Ich glaub letzterer entstand durch das Scheueren vom Dreck durch den Schwamm. Ich finde den Lack des QQ doch ziemlich mimosenhaft. Meine bisherigen Autos haben da mehr abgehalten. Vielleicht liegt es auch an der Farbe. Ich hatte noch nie Schwarz.

@andklaus:

heißt das, dass man pro Kratzer 70€ bei Smartrepair blechen muss. Das wäre ja schweineteuer.

Oben