Qashqai / Qashqai+2: Lackkratzer am Auto

Hilfeeee. Ich hab das Lackrepairset heute benutzt.
Ergebnis:

1. Kratzer sind immer noch zu sehen
2. jetzt habe ich auch noch rund um die Kratzer solche Schlieren/verblassten Lack und krieg sie nicht ganz weg. Erst wars richtig schlimm aber nach 1 Stunde waschen und zig mal rumrubbeln ist immer noch ein Rest Schlieren zu sehen, allerdings nur, wenn man von der Seite draufguckt und die Sonne drauf scheint. Sieht trotzdem sch... aus. Was kann ich machen?

Nein, nur die Pasten und das Tuch. Musste dann aber mit Microfaser noch rumfuhrwerken damit die Schlieren einigermassen weggingen.

@qashblack,

gibt es was neues von Deiner "Kratzerbehandlung" ???

Oder hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Kratzerbehandlung?

Zumindest habe ich die Schlieren nun weg gekriegt.
Ich warte erstmal, bis noch mehr Kratzer hinzukommen, oder mir jemand reinfährt. Ich würde aber von jeglichen Mittelchen - besonders solche, die mit (leichtem) Druck aufgetragen werden sollen - abraten!

Wie sieht es eigentlich mit color-politur aus.
Bekommt man mit der Politur in Wagenfarbe auch leichte Kratzer
weg???
Schleifpasten sind wohl eher mit Vorsicht zu genießen ?????

Es sind nur Farbpigmente in der Wachspolitur, nach ein paar Autowäschen sind die Farbpigmente wieder weg. - Leider nichts dauerhaftes.

Lackschaden und andere Kratzer

Ich Volldepp hab es doch tatsächlich fertig gebracht: die ersten Lackschäden an unserem QQ . :red:

Die Hofeinfahrt war schmal, sehr schmal und die Wand hat Rauputz. Nun wird es wohl teuer.....:quest:
Ich könnte heulen.:sry:

Anhänge

• Nissan_1.jpg
    Nissan_1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 404
  • Nissan_2.jpg
    Nissan_2.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DiJa

Es muß nicht teuer werden. Bei deinem :mrgreen: könnt ich es mir schon vorstellen. Mitlerweile gibt es sogenannte Lackdoktoren die wirklich gute Arbeit leisten. An solch einen würd ich mich an deier Stelle erst mal wenden.....

schau mal hier nach,

Lackkratzer am Auto

vielleicht hilft Dir da was!?!?!?!?

Oben