Lackstift

Hab auch zwei, drei kleine Lackschäden an den Türkanten hinten… evtl. durch die Kiddies… bin auch am überlegen, ob ich einen Lackstift nehme… oder oder da was mit Sporepair geht?

Kein Lackstift in Pearl White Met.

Ich bekomme am 26.03. meinen neuen Qashqai 360 in Weiss-Metallic. Wollte mir heute schon mal einen Lackstift beim Freundlichen besorgen. Gab es leider noch nicht und es wusste auch keiner, wann er überhaupt lieferbar ist. Wie lange kann so was dauern?
Finde ich eigentlich schwach von Nissan ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bei Nissan haben für Lachstifte keinen Lack übrig, den brauchen sie für die QQ-Lackierung.;)

Ich fahre meinen QQ fast vier Jahre ohne Lackstift!

Da kannst du leider nur periodisch beim :mrgreen: nachfragen. Dieses "Versorgungsproblem" hat hier im Forum noch nicht gegeben.

Ich fahre im Jahr ca. 20.000 km - Autobahn, Landstraße, Stadt, ab und an auch mal 'nen Feldweg.... ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Lackschaden hatte, den man mit einem Lackstift hätte zuleibe rücken müssen... :dknow:

Dito (aktuell 15.000 km) -> habe komischerweise auf der Motorhaube 2 kleine Stellen, wo der Lack ab ist und man das Weiß erkennen kann. Traue es mir selber aber nicht zu mit Lackstift zu arbeiten, da es evtl. dann zu dick aufgetragen sein könnte und dann nicht so schön aussieht.

Evtl. bei Smart Repair Werkstatt einen Kostenvoranschlag mal holen...
Sollte man schnell dies beheben lassen wegen Rostansatz?

Gruß

Das weiße dürfte die Grundierung sein... das Blech ist also nicht blank - von daher rostet das auch nicht sofort...

Oben