QASHQAI J10: Ladedruck- und öldruckanzeige

Guten Morgen 😎

Ich muss euch mal was fragen.
Ich hätte in meinem QQ gern ein paar extras an Instrumenten.
Also Ladedruckanzeige und öldruck.

Nun die Frage:

Wo müsste man diese anschliessen ?

Erstmal vielen Dank.
Ich hattr mal ein wenig im netz gelesen und da hiess es vielerseits, dass hinter dem Turbo eine Bohrung gemacht werden müsste, wo der Ladedruck dann per sensor abgenommen wird.
Von dem was du beschreibest, hab ich noch so garnichts gelesen 🤔

Gab es diese Instrumente von Nissan in irgendeiner Variante, gibt es gar einen Instrumenteneinsatz, der sie schon hat?

Ich kann mir in meinem Quatschi keine Stelle ausmalen, wo die wohl hingehören könnten. Ich kann mir aber genau so wenig ausmalen, dass Du mit "irgendwie" reingeschraubten Zusatzinstrumenten dem Ganzen das "Look and Feel" eines verbastelten Opel Mantas verleihen möchtest. :shok:

Sorry falls off topic und ja, Geschmäcker sind verschieden...

Nur mal ne kurze Verständnisfrage: wozu braucht man bei nem Serienmotor ne Anzeige für Lade- und Öldruck? Den Ladedruck kann ich doch eh nicht verstellen... ???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

;)
Für Normalos ist das einfach eine schöne Spielerei und es gibt Dinge die die Welt nicht braucht.

Aber es ist doch interessant wenn sich Zeiger bewegen und digitale Zahlen rauf und runter tickern.

Und um den Ladedruck zu verstellen, was auch während der fahrt möglich ist, kann man das Wast Gate ,also auf deutsch den Stellregler des Turbos beeinflussen.

Entweder mechanisch oder über die OBD.

Es gibt ja fast alles im Tuning Bereich.

:)

Oben