Langzeittest Hohlraumversiegelung

Für den interessierten Leser anbei die Möglichkeit, einen Langzeittest von 26 Hohlraumversiegelungen zu lesen/herunter zu laden:
www.fahrzeugakademie.de - Fetten das? Langzeittest Hohlraumschutz.
Interessante Ergebnisse mit Produktinfo und Herstellernachweis.
Aus meiner Sicht die wohl derzeit beste Produktinformation auf dem Markt.

Carogo, danke für die Info, lediglich der Zeitpunkt der Erscheinung des Artikels (09/2009) "verlangt" nach einer Aktualisierung.

Hallo CAROGO,
vielen Dank, dass du den Test "Hohlraumversiegelungen" hier eingesetzt hast.
Ist sehr interessant die unterschiedliche Wirkung der Mittel. Für den Testsieger legt man bis zu 2.000 €, ganz schön happig. Auf der anderen Seite ist es sinnlos, ein Produkt zu verwenden, welches zwar preiswert aber vollkommen wirkungslos ist.
Möchte wissen, welches Produkt die Nissan:mrgreen: benutzen ???

@ Jean Claude
In den zwei Jahren wird es nicht viel zu aktualisieren geben, der Test ist ja schließlich nicht von 1945

Kuno, mein :mrgreen: macht in dieser Richtung überhaupt nix mehr, weder Hohlraum noch Unterbodenschutz, es wird alles fremdvergeben.

naja, über 2 Jahre Entwicklung könn(t)en schon was ausmachen.

Jean Claude und Kuno: Ein Update zu dem Produktvergleich soll noch 2012 kommen wurde mir (anlässlich meines Vortrages) in der FA gesagt. Ich bin auch erst dort auf diesen Langzeittest aufmerksam gemacht worden. Schade, dass man solche wertvollen Infos nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht.

danke CAROGO...genau das dachte ich mir dabei.
Aufschlußreich ist der Beitrag auf jeden Fall

tt-48: scroll mal zum letzten Beitrag

Danke für die Info.

@carogo

Könntest du dich bitte, mit mir per PN in Verbindung setzen.

Danke Polar

tt-48, ich möchte dir gern helfen:

bei CAROGO anklicken >>> fahrzeugakedemie >>> ganz nach unten fahren >>> Fetten das ? >>> dort: "Erfahren Sie hier mehr" anklicken >>> "PDF Datei" ansehen oder herunterladen

@ Polar, hast du wegen des vielen Textes auch nicht gefunden?

Beim Lesen dieses Produkt-Vergleichs bitte bedrücksichtigen, dass es sich hier um eine Oldtimer-Anwendung (Versiegelung) handelt, also die Produkte auf angerosteten Blechen aufgetragen wurden. Deshalb wurde von den Testern besonderer Wert auf die langfristige Kriechfähigkeit der Produkte gelegt.
Wenn man in die Einzelbewertungen geht, dann hat das Produkt Liquid Film bei der Vertikal-Haftung auf glatten Blechen als bestes Produkt abgeschnitten. Die Kriechfähigeit auf angerostetem Blech war durchschnittlich. Im Umkehrschluss folgere ich daraus, dass die Versiegelung eines Neu- oder neuwertigen Fahrzeugs mit Liquid Film ohne Rost in den Hohlräumen wohl sehr zu empfehlen ist, wenn es um den langfristigen Korrosionsschutz geht.

Oben