Langzeitzuverlässigkeit gen Null tendierend?

Auch unser FL-QQ 2,0 dCi hat sich in den bisherigen 15 Monaten sehr gut gehalten ohne jedes Problem. Was die Langlebigkeit der D-Einspritzpumpe und der Injektoren angeht kann ich die Dosis 2-Taktöl nur empfehlen: seit Jahren bei den verschiedensten Fahrzeugen niemals irgendwelche Probleme
mit den Einspritzpumpen und/oder den Injektoren. Der kleine Aufwand ist es wert!

Also, bei den Kilometern kann ich nicht mithalten. Aber mein Qashqai ist von Mai 2007, also schon stattliche 4 Jahre und 5 Monate alt. Er hat keine Garage und steht bei Wind und Wetter immer draußen. Von Rost gibt es - toi toi toi - bei mir noch keinerlei Anzeichen. Einzige Probleme in der ganzen Zeit waren 2 x die Stoßdämpfer, die mich jedoch außer ein bisschen Zeit nichts gekostet haben. Einmal brauchte ich neue Bremsklötze, aber das liegt wohl eher an meiner Fahrweise. In der ganzen Zeit hat einmal eine Blinkerlampe verrückt gespielt - die gab es auch umsonst - und drei neue Scheinwerferlampen habe ich gekauft.

Also ich finde: Alles im grünen Bereich!

Gruß

Eddi

Ich fahre meinen nun 18 Mon. und habe jetzt die 2. Insp. vor mir.

Null Probleme. Keine neuen Lampen (obwohl ich immer Licht anhabe)

Und was die Materialien angeht: Wir dürfen Preis/Leistung nicht ausser acht lassen.
Wenn ich Büffelleder haben will muss ich mir einen Cay**** kaufen;)

Off-Topic:
Kommt darauf an welcher Teil des Büffels genommen wurde:smile:;);)

Off-Topic:
Ich stell mir das gerade Bildlich vor. Nein, das Bild muss wieder aus meinem Kopf :cheesy:

Off-Topic:
haha... ja... da darf man dann nicht zu sehr drauf rumrutschen, sonst wird der sitz zum sofa...:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Montagsauto

Also was die Liste der Mängel angeht kann ich wohl locker mithalten! Wenn wir das Auto nicht als Dienstwagen mit dem "rundum sorglos Paket" gehabt hätten - wir wären pleite! Nach halben Jahr : Turboladerschlauch durchgeschmort, Gang sprang bei Fahren unter Vollast (220km) dauernd raus, nach 1 Jahr: Getriebe kaputt, 1 Monat später Motorschaden, Austausch, Bolzen der Getriebeaufhängung bricht bei 200km(er hat nur einen!), Stoßdämpfer nach 2 Jahren perdü, Rußpartikelfilter das 1. mal nach 3Mon. verstopft (insgesamt 4X), Dachfenster undicht nach 1Jahr, Vorderachse kaputt/Austausch, Radaufhängung rechts kaputt, Heckklappenschloß: Schrauben lösen sich, Heckklappe geht während der Fahrt auf! Innerhalb von 3 Monaten 3X Batterie gewechselt wegen ungeklärter Tiefenentladung- solche Kleinigkeiten wie alle 3 Wochen Scheinwerferleuchten kaputt, nicht eingerechnet- stand das Auto mehr in der Werkstatt, als dass es gefahren wurde. Für Vielfahrer - wir sind ihn mit 180000 km auf dem Tacho nun endlich los- ist der Kauf definitiv nicht zu empfehlen. Man muß ja auf die Ersatzteile immer rund 3 Wochen warten.
Wenn man als Privatmann die Kosten für einen Leihwagen bezahlen muß, wird man arm. Bei unserer Leasingfirma war der Wagen schon ein "running gag"! Bei der großen Nissanwerkstatt nahm man den Hörer ab und begrüßte uns gleich mit Namen, nur anhand der Handy-Nr. (ich möchte gar nicht wissen unter was wir abgespeichert waren!) Die Innenausstattung löste sich langsam aber sicher in Wohlgefallen auf, alles was aussieht wie metall ist lackiertes Plastik. Ich habe mir am Türgriff innen einen Plastiksplitter in die Hand gerissen, weil dieser sich auflöste! Wir haben nach diesen Erfahrungen jetzt einen GLK und wissen nun auch, warum deutsche Autos zwar teurer, aber langfristig gesehen doch die bessere Wahl sind. Ich vermute ab einer Kilometerzahl von 100.000 +, werden die anderen Besitzer auch :red:noch ihr blaues Wunder erleben.

Das scheint wirklich ein Montagsauto zu sein. Anteilnahme:sry:

Wir wissen es nun, aber um welches Auto handelt es sich? ;)

Warum hast du nicht mit deinem :mrgreen: über eine Wandlung des Kaufvertrages gesprochen? Auf jeden Fall sind es doch alles Garantiefälle.

Oben