Ich hätte da mal ne Frage an alle e-Power-Fahrer. Habt ihr auch schon festgestellt, dass sich bei längeren Bergabfahrten der Motor so anhört, als würde er mit Höchstdrehzahl laufen? Bei mir ist das reproduzierbar und zwar immer dann, wenn ich auf B längere Zeit (ca. 2-3km) bergab gerollt bin und der Akku über 90% voll ist. Dann heult der Verbrenner auf, wie wenn es kein Morgen mehr geben würde. In der Energieflussanzeige ist der Verbrenner aber aus. Schalte ich in dem Zustand direkt auf D, dann hört es auf. Lasse ich es auf D, dann heult der Motor erst so ca. 1-2km später. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass sich wohl der Verbrenner bei längeren Bergabfahrten als Motorbremse zuschaltet. Das Geräusch dazu ist aber mehr als nervig. Sobald man in diesem Zustand wieder Gas gibt, schaltet sich der Verbrenner wieder zu (auch in der Energieflussanzeige sichtbar), und es ist wieder einigermaßen ruhig.