QASHQAI J11: LED Beleuchtung

Sobald du ins Auto einsteigst solltest du mitdenken egal ob altes oder neues Modell, ich merk das immer bei den De**en die mit Tagfahrlicht in der Dunkelheit herumfahren ...da hilft auch keine automatische Leuchtweitenregulierung wenn es hinten finster ist ...und das bei 2020 Modellen


Um das zu verhindern gibt es ja mittlerweile den "Auto"-Modus am Lichtschalter. Der per Helligkeitssensor das Licht einschaltet... Und da auch den Fahrern "neuer" Autos das mitdenken abnimmt. Blöd ist es auch sich auf diese Technik zu verlassen.

Hat wenig mit alt oder neu zu tun. Die Technik gibt es fast 25 Jahre.
 
Bei älteren Modellen war es für die "Blinden" einfacher zu bemerken wenn der Tacho dunkel war.
Bei vielen neueren Modellen ist der Tacho ja immer beleuchtet, egal ob das Licht an oder aus ist.
In der Stadt fällt es einem selbst dann vielleicht nicht sofort auf....daher ist die Lichtautomatik doch ne gute Sache.
 
Hallo
Ich bin jetzt auch unter denQQ Fahrern angekommen und habe gleich mal eine Frage zum original LED Scheinwerfer
Wenn ich den Schalter auf Automatik habe es dunkel wird sich das Licht einschaltet muß ich da das Fernlicht extra einschalten und bei Gegenverkehr ausschalten oder geht das automatisch wie bei anderen Modellen mit LED Licht
 
ok danke müßte er ja haben bei der Ausstattung
also wenn ich das richtig verstehe schalte ich das Fernlicht ein und bei der Automatikstellung schaltet er automatisch aus und ein
 
Der einzige Nachteil bei eingeschaltetem Fernlichtassistent ist, schaltet man am Drehschalter das Licht von A auf Fahrtlicht, ist das Fernlicht an und blendet ggf. den Gegenverkehr. Passiert mir gelegentlich immer noch, weil ich vergesse, vorher den Fernlichthebel wieder nach vorne zu stellen.
 
Hallo,
ich habe Ihn auch immer auf Automatik zu stehen und keine Angst, es schaltet sich nicht zu spät ein. Es werden nur Fahrzeuge geblendet, die bei absoluter Dunkelheit ohne Licht oder nur mit Standlicht fahren.
MfG
 
Oben