Qashqai J12: LED Innenraumbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

So nun hat der Beitragsbereich einen geänderten Namen, da sich eine Verschiebung von Beiträgen aus dem ganzen Bereich
nicht realisieren lässt.

Also nun:

LED Innenraumbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

Was ist das? Das ist weißes Licht. Und was kann das? Es leuchtet weiß. Leicht abgewandelt. 😂
Das kann man mit solch "Individualisten" nicht diskutieren.
Bei einem meiner alten Töffs hat einer in der Armaturenbeleuchtung (Tacho, Drehzahlmesser etc.) so ca 50 SMD-LEDs getauscht weil ihm die Farbe nicht gefiel. Abgesehen von der Arbeitszeit sollte man solche Dinge ohne Erfahrung und richtiges Werkzeug niemals in Angriff nehmen.
Ein anderer wollte nach 3 Wochen wissen was billiger ist, Neulackierung oder Folie ... wohl falsche Farbe gekauft.
Lebenszeit wird mit dem Alter kostbarer um Zeit für solche Dinge zu verschwenden.

Jaja ich weiß, der Thread heißt INNENraumbeleuchtung, aber vielleicht interessiert sich ja trotzdem noch jemand für die bereits erwähnte Kennzeichenbeleuchtung und den direkten Vergleich "original" vs. Osram Cool Blue Intense W5W :)
Mir gefällt es. Darf ich fragen nach der Kennzeichenhalterung? Magnetisch? Kannst Du einen Link zur Verfügung stellen? Gruß Marco

Kopie in den richtigen Bereich verschoben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion der Glühlampen Freunde verstehe ich nicht....😜
Vielleicht bin ich auch nicht Alt genug um zu verstehen warum man immer am alten festhalten will.
Mal zum Nachdenken,warum macht Nissan ein Facelift nach 3 Jahren wo man all das verändert was hier diskutiert wird.
Das Auto wird komplett auf LED umgestellt inklusive Laufblinker und eine zeitgemäße Ambiente Beleuchtung ,genau deswegen weil es der Markt verlangt 😉
Die Kunden fragen und verlangen danach.Die Konkurrenz hat es schließlich auch im Angebot.
Hab gestern im neuen Dacia Duster gesessen selbst der hat LED und Ambiente Beleuchtung.
😜😉

Mein Acenta hat LED Innenbeleuchtung, auch im Kofferaum.

habe ich als eines der ersten Sachen geändert. Ist etwas tricki mit der Schminkschpiegel Beleuchtung aber es geht.

Ich würd bei meinem J12A nur vorne und den Kofferraum mit LED ausstatten.
Gibt es die Dinger auch einzeln zum kaufen, weil das Set mit 24 Stk. brauch ich nicht.
Oder hat jemand die passenden rumliegen und will die los werden-Versand nach Österreich.

Oben