Qashqai / Qashqai+2: LED-Kennzeichenbeleuchtung

Ja,klar. Ich habs vergessen. Vielen Dank!
Ist es wirklich so ein Problem, dass ich die Abkürzung benutzt habe? Oder woran liegts? Z.B. Google versteht sofort was ich meine.

Wie bereits geschrieben - Liste der Leuchten auf Seite 8-28 (Erklärung der Nummern auf Seite 8-29). Auf Seite 8-32 ist der Austausch der Kennzeichenleuchte beschrieben - nach der Abbildung zu urteilen dürfte es sich um eine Glassockel-Birne handeln...

Hier stand ursprünglich "KZ-Beleuchtung", wobei ich an etwas anderes gedacht habe und daher kam es zu meinem ironisch gemeinten Beitrag. Auch ich habe gedacht, das du das "F" bei KFZ vergessen hattest. Aber da sieht man wie gefährlich das mit den Abkürzungen ist. Man wird leicht missverstanden. Gibt man nur KZ bei Google ein, erhält man auch das "Konzentrationslager" als erste Antworten.
Übrigens wurde das Zitat in meinem Beitrag mit der Änderung von QashAKs durch hunterb52 Beitrag natürlich ebenfalls angepasst.

Lach!
Der Begriff KFZ Beleuchtung bezieht sich dann doch wohl eher auf das komplette Fz.
Mit Kz Beleuchtung würde ich so in Richtung Fz Heck denken...

Begriffe wie Opel KZ, oder Hakenkreutzschaltung, oder Doppelj*****vergaser gehen wohl eher in eine falsche Richtung.
Das würde ich wohl hier keinem unterstellen.

Zu meiner Schrauberzeit wertete der BC defekte Glühlampen mit der Warnlampe im Armaturenbrett aus.
Sprich, Lampe def. Kontrolllampe an.
Bzw. falsche Leistung (Watt) eingebaut, Kontrolllampe an.
Wird also die Kz. Beleuchtung gegen LED Beleuchtung mit geringerer Leistung getauscht, kann es zum Auslösen der Kontrollleuchte führen.
Dann kann dort ein entsprechender Wiederstand verbaut werden, um die Leistungsaufnahme für den BC kompatibel zu machen.
Es ist aber nicht gesagt, das die Kennzeichenbeleuchtung überwacht ist.
Zum Testen einfach mal eine ausbauen, den Motor starten, das Standlicht einschalten und gucken ob die Kontrollleuchte für den Lampenausfall kommt.

Also schön die Kirche im Dorf lassen, dann klappt's auch mit der Nachbarin.

Grüße gunnan!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Also ich denke, dieses Thema gehört einfach in den Mühleimer!!!
Es ist sehr peinlich, aus einem vermeintlichen Schreibfehler eine lustige (???!!!) Diskussion zu machen.
Liebe Moderatoren, wo schaut Ihr hin??!!:bomb:

Der hunter ist immer da und passt auch auf!
Man muss doch aber auch nicht aus jeder Mücke gleich ein Reh, oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel, machen.

Und so haben wir uns doch mal schön über die Tücken der Technik austauschen können...

Achso, früher waren wir als FDJler öffters mal in irgendwelchen KZ.
Da stand die Abkürzung für Kulturzentrum.

Lach! Ja so war das damals.
So weit mir bekannt sind wohl jetzt FDJ Zeichen verboten. Sagt jedenfalls Wikipedia.
Ist schon komisch.

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Man muss doch aber auch nicht aus jeder Mücke gleich ein Reh, oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel, machen.
Achso, früher waren wir als FDJler öffters mal in irgendwelchen KZ.
Da stand die Abkürzung für Kulturzentrum

Keiner von uns ist so ein erfahrener Jäger, der ein Tier mit dem Rüssel umlegen kann. Glaube, bei diesem Versuch passiert .... Und was und wo wir alle früher waren, berechtigt uns nicht darüber im Lachton zu reden.
Ich erinnere mich über eine Diskussion bei Am...n, es ging um Bewertungen einer Digitalkamera, wo ein User auf verschiedene Beiträge immer mit "Jedem das Seine" geantwortet hat. Letztendlich stellte sich heraus, das der Mann / Frau überhaupt nicht kapiert hat, um was es sich handelt. Er hat sich entschuldigt und alles Geschriebene gelöscht. Die meisten haben auch mit Entsetzen reagiert, aber es gab welche, die auch keinen Elefanten aus einer Mücke machen wollten.
Ich will damit keinem nah treten, nur denken sollte man vorher!
Und wenn einer sich verschrieben hat, muss er nicht gleich ausgelacht werden um zu zeigen, wie "humorvoll" wir sind. Eine korrekte Antwort täte es sicher besser.

Es ist sehr peinlich, aus einem vermeintlichen Schreibfehler eine lustige (???!!!) Diskussion zu machen.
Liebe Moderatoren, wo schaut Ihr hin??!!:bomb:

Der hunter ist immer da und passt auch auf!
So ist es und da diese unglückliche Abkürzung von Usern gemeldet wurde, habe ich das korrigiert und gut ist.

Sorry, aber die "lustige" Diskussion war dem Thema nicht abträglich und damit sollten wir auch wieder zu diesem zurückkommen.

Gruß, hunterb52

Oben