QASHQAI J11: Led Lampen ( Nicht Hauptscheinwerfer)

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob das einer von euch schon mal gemacht hat und wenn ja würde ich mich über Tipps und links freuen.

Die Birnen von Blinker ,Bremslicht ,Hecklicht ,Kennzeichen Beleuchtung etc.gegen led tauschen.
Nicht die Nebelscheinwerfer und die h11.

Cu:mrgreen:

@HannPhilipp: Die Birnen für Blinker, Bremslicht, Hecklicht etc. gegen LED tauschen kannst Du schon, ist aber im Bereich der StVZO nicht zugelassen. Also Finger weg.
Für die Kennzeichen-Beleuchtung gibt es komplette Austauschsätze, hier werden die vorhandenen kompletten Halterungen ausgetauscht. Nur Birne raus und LED rein ist auch nicht legal.
Solange Du Dich auf die Innenbeleuchtung beschränkst, kannst Du auf LED umrüsten.

Du findest in den schon genannten Threads auch Bezugsmöglichkeiten für die LED. Ich habe bei meinem z.B. die Innenbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet. Bei der Innenbeleuchtung hast Du auch noch die Wahl zwischen verschiedenen Farben und Farbtönen. Bei der Außenbeleuchtung bitte, wie von DEAL schon geschrieben, auf die Zulassung achten. Ich hatte neulich mal einen vor mir, der bestimmt keine zugelassenen LED drin hatte. Das sah aus, wie 2 Punktscheinwerfer, die nach unten geleuchtet haben, mit sehr starker Blendung. Da könnte man durchaus berechtigte Probleme mit der Rennleitung bekommen.

Oben