QASHQAI J10: Leises knacken im hinteren Bereich

Hallo an alle,mein QQ hat ein leises knacken im hinteren Bereich
Es wurde Kofferaumschloss ausgewechselt Ruhe.
Dann kam es wieder Stossdämper gewechselt Monate Ruhe. Nachdem die Garantie nun vorbei ist:leises knacken im hinteren Bereich.
Man hört es nur wenn langsam bis ca.80kmh gefahren wird auch auf Ebenen Strassen also keine Schlaglöcher oder so.
Wer kennt das und was kann es sein.
Danke an alle:)
 
Nur in Kurven, oder auch wenn du einfach geradeaus fährst.....

Danke für die schnelle Antwort,

ja der QQ klappert auch beim geradeaus fahren

Hallo,

hast Du das Panoramadach? Vielleicht hilft Dir das #21 weiter.

Gruß, hunterb52


Hallo Danke für die Antwort,
Ja habe das Panorama Dach aber das klappern kommt von hinten unten irgendwo,werde mich morgen mal in die Werkstatt begeben sollen die sich den K:)opf zerbrechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappern im Heckbereich

Habe das gleiche Problem,
hab dann mal alle Scharniere der Heckklappe (oben) inkl. "Heckklappendämpfungsgaszylinderstrebe...oder so ", + Schloss geschmiert, z.B. mit Silikonöl..und siehe da..Geräusch war weg...

Gruß
joiblau
 
klappern im hinteren Bereich

Hallo an alle,war heute in der Werkstatt und sie haben das Problem gelöst.

Also die Nummerntafelbeleuchtung ist eine exra Einheit hinten an der Heckklappe und die war nicht angezogen .

Mechaniker hat die Heckklappenverkleidung weggemacht und es war eine Mutter ganz lose und die anderen hat er nachgezogen so einfach ist das wenn der richtige Mann drangeht.
Habe jetzt ein ganz ruhigen QQ. und hoffe er bleibt es auch.
Danke an euch alle:)
 
Danke auch an Dich für die Auskunft über diese Klappervariante. Ich kann mich solcher nicht erinnern.
 
Heckklappe Knackt

....Bingo...auch bei mir unerklärliches Klappern im Heckbereich...auf Hinweis die "Nummernschildbeleuchtungseinheit" nachgesehen...war tatsächlich locker, Innenverkleidung entfernt...von 4 Schrauben waren 3 total locker...festgezogen...kein Klappern mehr..zumindest nicht aus dieser Ecke...
 
Oben