QASHQAI J11: Lenkradbeleuchtung

Hallo QQ´ler,

mir ist aufgefallen das die Tasten meines Lenkrads beim starten des QQ Rot leuchten. Nach kurzer Zeit ist die Beleuchtung der Tasten aber aus. Ich habe während der Fahrt es auch nicht geschafft diese wieder zum leuchten zu bringen.

Wäre doch schön wenn die Tasten weiter schwach leuchten würden, sicherlich leichter zu finden im Dunkeln. Gibt es da ein Menü oder Schalter den ich nicht gefunden habe?

LG
Marmion ;)

Hi Stinkbuck2000,

wie gesagt die Beleuchtung ist beim starten des Wagens an. Kann sogar mittels der Tasten Helligkeitsteuerung geregelt werden.
Nach kurzer Zeit geht die Beleuchtung der Lenkradtasten aber aus und ich bekomme sie nicht wieder an :(

LG
Marmion ;)

Anhänge

• IMG_0471.jpg
    IMG_0471.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0476.jpg
    IMG_0476.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 219
nun dann mach doch einfach mal das Fahrtlicht an und dein Lenkrad ist wieder beleuchtet.

Wenn du Dein fahrzeug öffnest dann gehen immer Standlicht und Heckleuchten eine zeitlang an und schalten sich dann automatisch aus und somit ist auch keine Lenkradbeleuchtung tagsüber zu finden.

lg immotimm

Sodele, gerade auf der Fahrt ist die Beleuchtung der Lenkradtasten angeblieben. Das ist Positiv :cheesy:

Negativ ist, das ich nicht weis warum das jetzt geändert ist. Wahrscheinlich habe ich bei rumprobieren irgentwo das richtige eingestellt. Aber keine Ahnung was genau :sry:

Ich hoffe es bleibt jetzt so, kann also erstmal zu hier :cool:

LG
Marmion ;)

war es denn sonst auch am abend und mit abblendlicht an aus ???

Ja, es war wie gesagt nach kurzer Zeit aus. Deshalb habe ich ja den Thread hier eröffnet.

Als ich gestern Abend vom Kunden Nachhause fuhr wunderte ich mich das die Tasten nicht leuchten. Ich habe dann noch in der Garage getestet und heute Mittag nochmal immer mit eingeschaltetem Licht also Automatik aus.

Gerade auf dem Heimweg blieb die Beleuchtung der Tasten an, genauso wie ich eigentlich erhofft hatte. Warum das gestern nicht ging und jetzt wieder ok ist :quest:

LG
Marmion ;)

Nabend zusammen,

bedarf es einer bestimmten Ausstattung (Lichtpaket) um diese Lenkradbeleuchtung zu nutzen? Bin stolzer Besitzer eines Tekna mit Zulassung 07/2015.

Danke für eure Mühen :red:

Oben