Lenkradbeleuchtung

Hallo zusammen,
total verrückt, da flackert doch meine Lenkradbeleuchtung einfach so. Es kommt weder regelmäßig noch wenn ich irgendwas bestimmtes mache, wie zB. Lenken. War auch schon in der Werkstatt und da wusste man erstmal nichts. Trotzdem wurden die Licht-mass-punkte (?nennt man das so?) nochmal überhohlt im gesammten Wagen. Inzwischen isses doch wieder mal aufgetreten...
Weiss da jemand was da los sein könnte?
gruß
 
Sag blos das funktioniert ! :mrgreen:
Aber ne Überlegung ist es wirklich wert... Meinst die machen des wenn ich es verlange? Ist ja noch Garantie drauf.
 
Sag blos das funktioniert ! :mrgreen:
Aber ne Überlegung ist es wirklich wert... Meinst die machen des wenn ich es verlange? Ist ja noch Garantie drauf.

Du kannst in jedem Fall die Behebung dieses Fehlers verlangen.
Lässt er sich durch Reparatur nicht abstellen, bleibt an sich nur noch ein Tausch des Teils. So sehe ich das.

Gruß,

Telefonmann
 
Ich hab es bei meinem auch vor ca. einer Woche bemerkt.

Bei mir ist es in einer Lenk-und Bremsbewegung ganz kurz passiert, dass die komplette Beleuchtung der Lenkradfernbedienung ausgefallen ist. War bis dato auch nur ein mal und ich konnte es auch nicht reproduzieren.

Ich werd es mal im Auge behalten und dann zum :mrgreen: fahren, wenn es nochmal vor kommt.
 
Wenn Ihr da mal nicht einem optischen Effekt aufgesessen seid ...
Die LEDs sind bestimmt gepulst betrieben (Helligkeitseinstellung über Pulsbreitenmodulation, das spart auch Anschlüsse), so ähnlich wie bei einer LED Anzeige.
Im Randbereich kann das menschliche Auge aber Bewegungen besonders gut erkennen, Überbleibsel für eine rechtzeitige Flucht.
Wenn die Anzeige aber nun nicht besonders schnell getaktet ist und man geradeaus auf die Fahrbahn schaut, meint man manchmal im Randbereich wahrzunehmen, das die LEDs aus sind - man sieht hin und die sind doch an :cool: Alles nur Trick. Passiert mir manchmal auch bei anderen Anzeigen, oft in Verbindung mit leichten Kopfbewegungen.
 
Oben