QASHQAI J10: Lenkung macht Geräusche

Ich bin auch Mitglied im Club der quietschenden Lenkung :-(War jetzt das 3. Mal innerhalb von 2 Monaten deshalb in der Werkstatt und sicher nicht das letzte Mal.
Immer wird irgendwas gefettet und dann ist für 1-2 Wochen Ruhe. Laut Werkstatt muss ich damit leben.....,aber will ich das????
 
Lenkrad quietscht

Quatsch wechsle lieber die Werkstatt wenn er das so wortwörtlich gesagt hat. Derzeit muss man damit leben, Nissan weiss Bescheid, und sucht nach einer Lösung.

Wenn aber den ganzen Thread gelesen hättest, müsstest Du das eigentlich wissen.
 

Off-Topic:
Dann sollte man vielleicht mal einen zweiten wagen. Die Moderatoren werden es Euch danken, wenn sie nicht mehr so viele Beiträge verschieben müssen.
 
Also ich habe es hier gepostet, weil ich einen J10 habe.Klar habe ich gelesen, dass es ein spezielles J11 ER Problem ist, aber "isch abe keinen J11" :)

Meine J10er Lenkung quietscht trotzdem, was soll ich machen? Darf man es nur als 11er posten :-(
 
Ähnliches Problem

Hallo,

Ich habe ein Geräusch beim Lenken nach dem Starten des Wagens festgestellt. Es ist kein Quietschen, eher ein dunkles Schleifen und hört nach einer Weile auf (Wagen warm?).
Kennt das jemand?

Danke.

Grüße
Karl
 
Lenkung knarrt beim Einschlagen

Hallo,
habe seit einiger Zeit ein knarrendes Geräusch in der Lenkung, wenn ich die Lenkung stark einschlage (Einparken etc). Meine Werkstatt (nicht Nissan) behauptet, das komme vom Servomotor der Lenkung. Ich brauche mir jetzt nicht sofort Sorgen zu machen, aber schleichend würde die Servolenkung nachlassen. Also irgendwann handeln. Laut Werkstatt ca. 1200 Euro. Ist das richtig oder sehr hoch gegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knarren und Quietschen bei Lenkbewegungen

Also ich hatte das auch mit bei 23.000 KM. Es wurden rechts und links die dicken Faltgummimannschetten ausgewechselt. Man sagt, die seien ausgehärtet gewesen und jetzt gibt es besseres Material. Hat mich schlappe 140,00 Euro gekostet. Kulanz: ebenfalls Fehlanzeige. Meine Garantieverlängerung schrieb mir, dass man dieses Art von Reparatur nicht übernimmt. Da haben wir den Salat. Aber momentan quietscht nichts mehr. Bin aber trotzdem sauer.:(
 
Oben