QASHQAI J10: Lenkung macht Geräusche

Hallo ka2408,

berichte doch bitte mal, was der :mrgreen: gemacht hat.

Gruß, hunterb52
 
Wenn ich das wissen würde hätt ich es geschrieben. Wie gesagt meine Frau brachte ihn zum :mrgreen: und holte ihn auch ab .
 
Zu meinem Posting #7 kann ich heute ergänzen:
Die Geräusche sind schon wieder da (hat ja man nicht lange vorgehalten):exc:
Das Einsprühen (denke mal es war Graphit), ist, wie hunterb52 in seinem #9 geschrieben hat, wahrlich keiine dauerhafte Lösung.

Es ist zwar noch "nicht immer, aber immer öfter". Werde noch warten mit dem Besuch beim :mrgreen:, sonst habe ich wieder den sogenannten Vorführeffekt. Beim :mrgreen: kein quietschen zu hören, fahre ich vom Hof, geht das Theater wieder los.

Vielleicht brauch ich ja auch ein neues Lenkgetriebe:quest: Werde berichten, wenn es so weit ist.
 
...... Es war in der Lenkmanschette.....


Diese wurde vor gerade ein paar Wochen im Zusammenhang eben mit diesen Geräuschen kontrolliert (war selbst dabei), sie ist heil. Da die Geräusche schon davor auftraten und jetzt wieder, wird es deshalb an etwas anderem liegen.
:mrgreen: wird's schon richten (oder auch nicht:exc:)
 
Also die Quitschgeräusche, kamen bisher in fast allen meiner Fälle von der Durchführungsmanschette der Lenkstange zum Lenkgetriebe...und zwar von der, die vom Unterboden her zu sehen ist.....leider ist ein Schmierung immernoch keine Dauerlösung....
 
Hatte dieses Quietschen auch, immer im Stand wenn ich in die Garage hinein gefahren oder eingeparkt habe. Beim Einlenken auf der Stelle !! Ist schon ziemlich nervig !! War gestern, nachdem ich oben die Kunstoffkappe abmontiert und Schmierfett hinein gesprüht hatte und das nichts gebracht hat, in der Werkstatt. Man muß unters Auto und an der Gummimanschette an der Lenkstange muß etwas Teflon hineingesprüht werden. Kein Quietschen mehr . Gott sei Dank !! :cheesy:

Es kommt definitiv von den Gummimanschetten an der Lenkstange .
 
Wie Disso es schreibt, es wird keine Dauerlösung sein. Du kannst sicher sein, dass das nur von kurzer Dauer sein wird. Analog bei meinem QQ, ca. 2-3 Wochen nach dem "Einsprühen" an der Lenkstange fing es wieder an zu quietschen.
 
Ja das kann doch nicht sein, das man das nicht beseitigen kann. Kann doch nicht sein, das ich alle 3 Wochen die Manschetten einschmieren muß !!
:cool:

Ich laß mich mal überraschen :cheesy:
 
Du hast vielleicht die Bühne, um Dein Auto anzuheben. Das Einsprühen bzw. einschmieren von irgendwelchen Mitteln ist dann schnell erledigt. Ich muss deshalb immer wieder zum :mrgreen:. Wirklich keine Dauerlösung.
Bin gespannt, ob dieser Mangel in absehbarer Zeit auch beim FL 2010 auftaucht. Nissan scheint derzeit keine Lösung zu haben. Auf alle Fälle weiß mein :mrgreen: immer gleich, wo er was machen muss. Also kein Einzelfall.
 
Oben