Leselampe hinten

Danke,

jetzt weiss ich wo nach ich suchen muß.:exc:

Leseleuchte hinten für die Mitte

Hallo,
mich würde interessieren, ob die Kabel für die mittige Leselampe bereits liegen, oder diese erst noch eingezogen werden müssen.
Außerdem würde mich der Preis für die Leuchte interessieren.

Bei meinem alten Fahrzeug habe ich ein Kabel von der vorderen Leuchte nach hinten gezogen. Hat wunderbar geklappt. Das Auto war damals aber auch bereits 2 Jahre alt und es fiel nicht so schwer den Dachhimmel aufzuscheiden und eine Leuchte einzubauen.

Aber bei einem nagelneuen Auto fällts schwer. Wer hat schon Erfahrung mit der Nachrüstung der mittigen Leseleuchte ? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Viele Grüße und noch allen eine gute Fahrt in ihrem Qashqai

Jörg

Leselampen hinten????

Soo, nun habe ich alle Postings gelesen und bin noch nicht wirklich schlauer.
Laut Prospekt gibt es im Acenta hinten zwei Leselampen. Diese sind bei mir auch nicht vorhanden. Ihr habt jetzt ja von seitlichen Lampen geschrieben. Gibt es vieleicht die möglichkeit die mittlere Lampe gegen eine Lampe wie Vorne auszutauschen? Diese hat ja auch zwei Leselampen.
Wenn sie von Werk aus nicht vorhanden sind, muß sie der:mrgreen: nachrüsten?
Wäre über eine klärende Antwort dankbar, da ich wegen eines defekten Gurtschloßes eh zum :mrgreen: muß.
Schon mal vielen Dank vorweg, Gruß Ingo

@Bully-Bo,

die zwei Leselampen im Acenta hängen wohl mit dem Pano-Dach zusammen. In die Mitte würde keine Lampe passen.
Dafür ist die Kofferraum Leuchte mittig im Himmel, damit man bei zugezogener Abdeckung nichts sehen kann:(
Ist beim Kurzen an der Seite besser gelöst.

Gruß

Moritz.M

@die5schwingis

Falls du in deinen QQ eine Lampe in der Mitte hinten hat.
Hast du einen QQ ohne Panoramadach und du willst die Leselampen auch hinten, die dein QQ vorne besitzt, dann einfach zum :mrgreen: fahren und eine neue Lampenfassung für vorne auch hinten verbauen lassen, der Stecker passt.

Sollte es etwas billiger sein, ;)

Suche in der Ebucht nach Innenraumleuchte Nissan Note, Renault Modus, Renault Kangoo usw. es wurden überall die gleichen Eingebaut:cheesy:.

Ich habe eine aus dem Note hinten verbaut, weil mein Nachwuchs natürlich auch eine Leseleuchte brauchte.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Da frage ich mal den freundlchen Händler.
Hier im Forum wird einem geholfen.Danke !

Viele Grüße und allen eine gute Fahrt

Jörg

Dank dem Tip von Polar habe ich in der Bucht eine Innenraumlampe mit Leseleuchten vom Renault Megane für 15 EUR Ersteigert. Die ist wie Polar schon geschrieben hatte exakt identisch mit der im QQ die vorne verbaut ist. Heute Eingebaut und mit T10 Ausgestattet. Einfach nur genial.

Danke Polar

Und wieder ein Häkchen mehr auf der ToDoListe :smile:

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht noch zusätzlich links und rechts über den Türen eine Leseleuchte einbauen werde. Weiss zufällig jemand ob da evtl. Kabel liegen oder ist selber Kabel ziehen angesagt

Gerne geschehen.;)

Die Kabel für die seitlichen Leseleuchten werden wahrscheinlich nicht verbaut sein, da du ja die mittlere Leseleuchte hast.

Oben