QASHQAI J11: Leuchtmittelauflistung

Gerade bei den HowTo-Beiträgen werde die Mods dir gern weiterhelfen und den bereits geschlossenen Thread mit deinen Ergänzungen versehen, wenn du ihnen eine freundliche PN zukommen lässt und deine Änderungswünsche darlegst;)
 
Abblendlicht zu dunkel

Das Abblendlicht an meinem J11 ist mir deutlich zu dunkel. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen mit anderen Glühbirnen? Wenn ja, dann welche, und kann man das auch als Laie selber machen?
 
Kann man ganz leicht selber machen. Ich hatte gerade letzte Nacht die Möglichkeit mal auf unbeleuchteter Landstrasse und Autobahn die von mir auf Osram Nihtbreaker H11 umgerüstete Beleuchtung zu testen.

  • Ergebnis: Deutlich besser als vorher.
  • Nachteil : Etwa halbe Lebensdauer als normale, steht zumindest so auf der Verpackung.
Bin trotzdem überzeugt.
 
Hab auch Fern- und Abblendlicht auf Osram Nightbreaker Unlimited getauscht. Geht eigentlich ganz leicht, aber bei großen Händen musst schon ein paar Kratzer einkalkulieren...:wink:
 
Natürlich an den Händen! Zumal man mit lackierten Teilen ned wirklich in Berührung kommt....:smile:
Vor allem links (Fahrerseite) das Fernlicht! Mit der Hand kommt man hin, aber mit der Birne in den Fingern schwer wieder raus! (wie der Affe der durch die Gitter nach einer Orange greift und die Hand dann nicht mehr in den Käfig bekommt...):wink:
 
J11 - Ausstattung 360° -Leuchtmittel?

Also, ich habe das 360 Grad Sonder-Modell und die normalen Scheinwerfer, kein LED..also keine Teknia Ausstattung...d.h. die Birnen für das Abblendlicht wären H11 und die Birnen für das Fernlicht H7, korrekt?
 
Habt ihr Erfahrungswerte bzgl Haltbarkeit von Leuchtmittel z B Soffitten, halten die "Marken"- Leuchtmittel länger? Die Preise sind doch recht unterschiedlich.
Würde mir vllt mal ne Grundausstattung an Lager legen.
 
Oben