Qashqai / Qashqai+2: Linker Außenspiegel

Moin, ich bin grade von der Arbeit gekommen und sah das die linke Außenverkleidung vom Außenspiegel daneben lag und einige dicke Kratzer hatte, ich bekomme sie auch nicht wieder richtig dran, weil ein Hacken abgebrochen ist, kann man sowas im Internet bestellen? und wenn ja wo? Wenn nicht, weiß jemand was das ca kostet wenn man das bei Nissan machen lässt?

Hallo holefighter.

Zunächst mein Beileid zu dem unliebsamen Vorfall. War wohl ein Parkrempler mit Unfallflucht :wand: ???

In der elektronischen Bucht gibt es ja auch Chrom-Cover für den Spiegel, also gehe ich davon aus, dass man die originalen auch einzeln kaufen kann. Allerdings kenne ich da keine Adresse und auch keine Preise. Sorry.

Hoffe, es kann hier jemand anderes weiter helfen.

Gruß,
Andy

Herzlichen Glückwunsch

Du bist in meinen Club aufgenommen.;)

Am ersten Tag, Auto genau 2 Std. alt, komme ich zurück und der Deckel des linken Außenspiegel liegt neben dem Auto. Incl. eine Kratzer.:shok::diablo:

Bei mir war aber nichts abgebrochen und konnte ihn wieder aufstecken.

Den Kratzer konnte ich auspolieren.

Vielleicht kannst du den abgebrochenen Hacken mit 2 Komponeten - Kleber wieder befestigen.

Ansonsten hilft nur der Weg zum :mrgreen:.

Im Internet habe ich schon Ersatzteile für den QQ gefunden aber noch keine Spiegelkappe.

Tut mir Leid.:sry:

Ja das ist echt sch**ße und ärgerlich, aber wie hast du den denn wieder dran geclippt? erst oben oder erst unten? ich bekomme die beiden hacken in der mitte unten nicht dran....

Hab grade bei Nissan angerufen, 2 Tage Lieferzeit Materialpreis 91 Euro Plus Montagekosten.... ganz schön teuer für ein Plastikteil. Kann es sein das meine Vollkasko das zahlt ohne mich hochzustufen? Weil es noch ein so neuer Wagen ist?

Und die Erde ist eine Scheibe. :)
Klar wirst du hochgestuft, aber du hast doch sowieso eine Selbstbeteiligung oder nicht? Die musst du doch eh bezahlen, also gleich selbst löhnen.
Viele Grüße Mainy

Freie Werkstatt - kauft auch bei Nissan ein.

Hallo Holefighter,

wenn die Teile für den Nissan brauchen, fahren die auch zum Nissanhändler oder bestellen sie im Zentrallager.

Einhängen der Spiegelkappe:

Ich weis es nicht mehr genau, es gab 2 Zapfen zum Klicken (Dreieckig)

und ich glaube 3 die fast Rechteckig waren.

Habe zuerst die Eckigen eingehängt und dann die anderen in die Haltenasen eingeschoben.

Mit Gewalt geht vieles. Aber auch zu Bruch.

Schau dir die Zapfen genau an und die Raststellen.

Meine Spiegelabdeckung hat sich beim Waschen verabschiedet. Die Befestigung mir den Nupsis scheint wohl nicht das Optimale zu sein. Wurde aber von meinem:mrgreen:auf Kulanz ersetzt. Hätte mich einige Euros gekostet, da die neue Abdeckung im Rohzustand geliefert und noch lackiert werden muss.

Gruß
Scholli

Außenspiegel

Hi an Alle! Vielleicht könnt ihr mir helfen....
Mir ist da etwas Pech wiederfahren...
Wollte in meine Garage fahren und hab mir dabei die Schutzkappe von meinem Außenspiegel abgerissen. Spiegel ist Gott sei dank noch ganz.
Weil meine Garage ein bisschen zu klein für meinen Qashqai ist. Wollte nun wissen wo man diese Schutzkappe herbekommt. Hab sie nur in Chrom gefunden. Passt nich wirklich zu weiß. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen dank im Voraus, Rainer

Frohe Weihnachten, euch allen

Oben