Lohnt sich das ??Gasumbau

Und wenn man die "Handvoll" Erfahrungen mit der Menge an durchgelaufenen Wagen bei seventh in anderen dagegenstellt, kann man denen, wo alles reibungslos klappt nur gratulieren!

Na, ja ;) Sicher fallen immer die negativen Dinge auf. Ich erinnere mich an 8 GW die auch hier verkauft wurden. Trotz Gutachten und all den Kram haben wir nur zugesetzt. Seither beschäftigen wir uns nicht mehr damit. Natürlich kommen auch Gas-Kunden zu Inspektionen und TÜV. Und sicher ist auch, dass nicht jedes Fahrzeug defekt ist. Es fallen nun mal immer die krassen Schäden auf. Da gibt es leider einen hohen Anteil. Ich würde es begrüßen, wenn Nissan werksseitig Gasfahrzeuge anbieten würde. Das wäre eine echte Alternative.

Übrigens, damit kein falscher Eindruck entsteht, ein Kollege von mir fährt einen Maxima 3 Liter. Er hat sich den vor 2 Jahren als Familienkutsche gekauft, sofort eine Gasanlage einbauen lassen und fährt damit bisher ohne Probleme. Da der Anschaffungspreis plus Gasanlage kein so hoher Kostenblock war wie bei Neuwagen, hat er es gemacht. Bei Neufahrzeugen oder jungen GW ist er auch ein Gegner. Sein ehemaliger Arbeitgeber (Ex Nissanhändler ) bietet den Umbau noch heute an. Er meinte schon damals, als er zu uns kam, dass er nicht verstehen kann, wie sich das für seine damalige Firma rechnet. Es gab viele Probleme.

Somit wünsche ich der Gasfraktion ein sorgenfreies Fahrzeugleben. Debattieros geht zum BB Treffen sicher weiter;)

Nun es wäre einfach Kostenpunkt paar Cent unterschied wenn sie die Motoren statt mit weichen Ventilringen mit harten ausrüsten würden Problem wäre keins. Bei Ford kann man Motor mit hartenringen bestellen .

Bei Ford kann man Motor mit hartenringen bestellen .
Kostenpunkt bei der Bestellung : 5€ pro Ventil also 80 Euronen.
Eigentlich lächerlich im Verhältnis zum Fahrzeugpreis. Und da ist die logistische Leistung bei der Herstellung schon enthalten. Es sind also bei der Produktion Cent-Beträge, die eingespart werden, aber bei Millionen von Ventilen und Sitzringen sparen sich die Hersteller reich.

Viele Grüße Mainy

Oben