QASHQAI J11: Loses Teil?

jo wenn er nicht gebastelt hat dann gibt es dort nun ein neues Teil zum Schutz gegen Steinschlag am Kühler... Das was wir hier schon seit einem Jahr bemängeln....
 
Hallo WoSch,
das sieht mir eher nach einer innenliegenden Dämmmatte aus, die verrutscht ist. Bei mir ist auch eine Dämmmatte am vorderen Kotflügel Fahrerseite verrutscht (sichtbar, wenn man die Fahrertür öffnet und in den Übergang Fahrertür /Kotflügel sieht. Dämmmatte dort nur eingelegt ohne weitere Fixierung. Entweder wieder von Hand zurückschieben , oder zum :mrgreen:.
@ Landei: das zusätzliche innenliegende Kühlergitter hat nach meinen Erkenntnissen nur der 1,6 dci, bei den Benzinern fehlt das wohl grundsätzlich. Ist mir schon im Showroom beim Händler aufgefallen.
 
An die Stelle Übergang Türe Kotflügel hatte ich so wie Luckylooser in Beitrag #23 auch schon gedacht. Braucht man ja nur nachzusehen, ob das Teil auf beiden Seiten montiert ist.
Nebenbei bemerkt sammeln sich in diesem Hohlraum unterhalb der A- Säule massenhaft Blätter, die man dann am unteren Ende des Hohlraums, also am Türschweller wiederfinden kann. Das gammelt darin zusammen mit Feuchtigkeit herrlich vor sich hin. Verhindern tut das Schaumstoffteil selbst bei sachgerechter Montage das auch nicht. Ich gehe in den Hohlraum ab und zu mit dem Saugrüssel an der Waschanlage rein und mach den Schacht wieder frei. Mag sich der eine oder andere mal ansehen.
Schlecht konstruiert. :(
 
Die Frage des Threadstarters sollte von Kalu beantwortet sein und eine entsprechende Rückmeldung bzw. Bestätigung wäre super.
 
Oben