Qashqai J12: Mängelthread J12

so, nun ist er da…. seit dem 15.12. 21 wohnt die schwarzweiße Perle nun bei mir; Tekna + mit x-tronic in pearlwhite mit schwarzem Dach und 19’ Ganzjahresreifen. Fotos stelle ich noch ein…. Wetter hat bisher keine guten Aufnahmen zugelassen. Freude ist jedoch ein wenig getrübt: vorgestern erster Werkstatttermin: der Lenkassistent funktioniert nicht! Anzeige:Warnung-Funktionsstörung Lenkassistent-siehe Betriebsanleitung! Diagnose: Problem ist offensichtlich schon mehrfach aufgetaucht-bis zu einem bestimmten Fertigungstermin. Lösung von Nissan: Austausch Lenkrad. 🥲 Jetzt heißt es warten, denn Ersatzteile wie dieses sind natürlich im Moment nicht lieferbar. Kann wohl dauern…
Hoffe, es kommt nicht noch mehr dazu…
 
Zuletzt bearbeitet:
Diagnose: Problem ist offensichtlich schon mehrfach aufgetaucht-bis zu einem bestimmten Fertigungstermin.
Welches Fertigungsdatum hat denn Dein Auto? Wenn Du Dein Profil und Signatur mal aktualisierst, kann man in den Diskussionen auf diese Daten besser zugreifen.
Vielleicht kannst Du ja auch vom Händler erfahren, welcher Zeitraum betroffen ist.
 
Hergestellt am 29. Juli letzten Jahres und erst am 15. Dezember war der bei Dir.
War der vorher noch auf Werbetour in aller Welt?
Der hätte doch locker im August, spätestens September da sein müssen.
:unsure:
 
Nach 10min Fahrt ging bei mir auch wieder die Fehlermeldung wegen des Lenkassistenten an. Also lag es nicht an die eventuell
verschmutzten Kameras... Auch nachdem ich nochmal alle Kameras gereinigt hatte, blieb die Meldung bestehen.
Am Donnerstag gebe ich den Wagen in die Werkstatt, bin gespannt, was die heraus finden.
@Lady Q: Was haben die bei Nissan denn gesagt, was speziell an dem Lenkrad nicht in Ordnung ist?
Eventuell der Lenkwinkelsensor?
 
@ RWHMYK: Das macht mich auch stutzig; möglicherweise ist das Fahrzeug aufgrund fehlender Teile aus der Zulieferindustrie unfertig vom Band gekommen ( in Coronazeiten durchaus denkbar), und somit später erst komplettiert worden. Ich werde den Händler dazu noch mal befragen.
 
Oben