Qashqai J12: Mängelthread J12

Meine Erfahrung von Gestern :
( Außentemperatur im Schatten 16 Grad)
Der Wagen stand zuvor in der Sonne und zeigte beim Einsteigen -> 26 Grad an.
Während der Fahrt glich sich die Temperatur anscheinend auch an und bei der Ankunft nach 30 Minuten, wurden genau 16 Grad angezeigt. Wie schnell die Angleichung ging, habe ich nicht beobachtet.

Ja sicher, aber ich habe die Temperatur Anzeige während der Fahrt nicht beobachtet.
Deshalb kann ich nichts zu der Verzögerung sagen.

Also ich habe bei meinen beiden vorherigen J12A die gleichen Beobachtungen mit der Außentemperaturanzeige bei steigenden Temperatur wie "joer" gemacht.
Beim J12B muss ich, jetzt wo es wieder wärmer wird, darauf achten.
Vielleicht hat man es jetzt endlich mal verbessert.
Bei allen meinen vorherigen Fahrzeugen anderer Marken hat die Außentemperaturanzeige immer schnell die Änderungen in beiden Richtungen angezeigt.

Ich habe letzte Woche folgende Garantiearbeiten durchführen lassen müssen:
- Scheppern im Beifahrer Raum (Lösung: Beifahrertür musste unterfüttert werden)
- knarzen im linken Bedienfeld des Lenkrads (Lösung: Ersatzteil bestellt)
- knarzen in den Verankerungen der Gurte (Lösung: wurde umfüttert)
- Linke Lampe im Kofferraum ohne Funktion (Lösung: Ein Kabel hat sich gelöst)

Frisch aufgetreten: Quietschen der Bremsen

Nach knapp 16000km aber immer noch SEHR zufrieden, freue mich jedes Mal wenn ich auf den Qashai zugehe. :)

Meine Automatik ruckelt ab und zu so zwischen 50 und 70 km/h.
Mittlerweile auch wenn ich zurücksetze und dann anfahre....da ist es ab und zu wie wenn er sich verschluckt und dann los brettert (kommt aber definitiv von der Automatik.
Habe heute meinen Händler angerufen. Der hat mit Ende 2024 seine Nissan Vertretung zurück gegeben, somit kann er nicht ins System um zu schauen, ob da eventuell eine Garantieverlängerung vom Vorbesitzer gemacht wurde (hab den im Oktober 2024 Gebraucht gekauft).
Er sagte aber sofort, ich solle in meiner Gegend zum Nissanhändler fahren und das Auto kontrollieren lassen und Fehler auslesen. Bevor repariert wird, soll die Werkstatt ihn kontaktieren-die machen sich das weitere Vorgehen aus.
Am kommenden Dienstag hab ich Termin und hoffe, dass eine Getriebespülung (wirkt Wunder meinten beide Händler) das Problem behebt.

Genau. Das war der wo ich den J12A gekauft habe. Als ich dann fragte wann die nächsten J12B kommen sagte er, mit Jahresende 2024 gibt er die Nissan Vertretung auf. Beim vorigen Nissan ein Händler im 20. Bezirk...

Zum Thema Außentemperatur.
Heute früh aus der Garage gefahren....5° Plus angezeigt.
Es war relativ kalt mit Schneefall.
Innerhalb von paar Minuten ging die Anzeige auf 0°.
Also runter geht es relativ rasch-nach oben dauerts.....

Oben