Qashqai J12: Mängelthread J12

NULL Service- Z
Problem mit gesamten Elektronik ,bei mir klappt den linken Spiegel nicht aus wen man Kofferraum per Fernbedienung aufmachen will
Klima schaltet oft nicht ein automatisch
Kamera Ausfall sehr oft
Und schon seit einem Jahr gibt es keine Lösung
heutzutage man kauft eine überteuerte Katze im Sack
Sehr Traurig Arme Deutschland 😭

Wie alt ist das Auto? Was ist mit Garantie? Wenn es ein neuwertiges Fahrzeug mit Garantie ist, lass ein Gutachten machen wo die Fehler unabhängig aufgenommen werden. Dann weißt du ob die Fehler normal sind und kannT es einklagen, dass ist in Deutschland geregelt.
Ist es ein älteres Auto, ist es ärgerlich. Anspruch hast du dann keinen und mit Deutschland hat es dann auch wenig zu tun.

.....Lautstärkeregelung von allein bis max
.....bei mir lässt sich manchmal nach dem Starten die Lautstärkeregelung nicht mehr verändern. (weder lauter noch leiser)
Zwei Möglichkeiten:
Connect aus und wieder einschalten oder Zündung aus und wieder einschalten und es funkt wieder alles ganz normal.
Werde das beim nächsten Besuch bei meiner Werkstadt ansprechen.

Mit der Lautstärke hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Aber letztens bei einer Überlandfahrt hat sich die Lüftung selbständig auf „Automatik“ mit 23° gestellt.
Hab dann wieder auf 21.5° zurückgestellt.
2min später wurde dann wieder automatisch auf „Automatik“ mit 23° gewechselt ;)

Das Auto oder die heimliche KI führt da wohl ein Eigenleben. :p
Bei meinen Kurzstreckenfahrten in der Stadt hab ich das noch nicht bemerkt.

Lasse das Kühlwassersystem kontrollieren...
Interessant, ich werd’s zum Service ansprechen. Der ist in 1.200km dran …
Hast du das Problem auch gehabt?

War heute Vormittag bei Nissan, Meldung ist über Nacht verschwunden und im Fehlerspeicher war nichts diesbezüglich abgelegt. Fehler hat der Meister gelöscht, seit dem alles Top.

Wie alt ist das Auto?
1 Jahr alt Tekna+
Und bei dem Letzten Fahrt ist auch Adaptive Lenkrad ist abgesagt
Später ist wieder gegangen nach dem neuer Start aber das war ein schlechte Zeichen wieder
Mein alter Qashqai 12 Jahre lang Fehler frei 100K gefahren
Heute wahrscheinlich jeder Chinesen ist besser als Japaner

Ja dann hast du doch noch Werksgarantie. Du musst dahin und darauf bestehen, dass die Fehler behoben werden. Ansonsten Gutachter, wie oben beschrieben. Vom Lamentieren und meckern das Deutschland, Japan und vermutlich auch der Rest der Welt schlecht ist, wird das Auto nicht repariert.

.....bei mir lässt sich manchmal nach dem Starten die Lautstärkeregelung nicht mehr verändern. (weder lauter noch leiser)
Zwei Möglichkeiten:
Connect aus und wieder einschalten oder Zündung aus und wieder einschalten und es funkt wieder alles ganz normal.
Werde das beim nächsten Besuch bei meiner Werkstadt ansprechen.
ähnliche Probleme hatte ich vorher beim Juke F16 auch, z.B das Display blieb nach dem Start schwarz, Fahrerassistenten waren nicht verfügbar, Radio funktionierte nicht etc. Lösung: Zündung aus- und wieder einschalten. und schon waren die Probleme weg.

Oben