Qashqai J12: Mängelthread J12

Qashi, Deine pauschale "Feststellung" geht an der Realitaet vorbei.
Auch ich bin mit meinem QQ e-power vollauf zufrieden, keine Maegel oder Abstuerze und mein Nissan Haendler ist top! Egal sind mir nur manche Deiner Beitraege.
Aber wenn ich Deine Beitraege so lese, dann meine ich eine generelle Unzufriedenheit zu erkennen.
Auch wenn Mitleser Dir fundierte Vorschlaege auf Dein "Problem" machen, reagierst Du mit Ignoranz und bedankst Dich noch nicht einmal. Mit diesem Verhalten macht man sich keine "Freunde".
Gruss aus Hamburg nach Wien.

Ne, ne, der Qashi hat schon vom Prinzip her recht. Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann erwarte ich, dass es auch zuverlässig und mängelfrei funktioniert. Aber leider, und das nicht erst in der Jetztzeit, sind die Kunden die "Versuchskarnickel" / Fahrzeugtester, die sich über alle möglichen kleinen und größeren Fehler und Probleme mit und über das Auto ärgern (müssen).
Von daher, niemals ein neues Modell kaufen, das gerade neu auf den Markt gekommen ist. Am besten kauft man ein neues Auto, bevor das nächste, neue Modell auf den Markt kommt. Denn dann kann man sich (fast) sicher sein, dass alle "Kinderkrankheiten ausgemerzt" sind, und man Freude am neuen Fahrzeug hat.

Hallo wollte mal fragen ob jemand Probleme mit Qashqai J12 E-Power hat. Das heisst ob ihm hier das komplette System aussteigt , so das nach das Fahrzeug nicht mehr
fahrbereit ist .
Heute hatte ich während der Fahrt die Meldung „e-POWER Systemstörung. Neustart nicht möglich nach Ausschalten.“

Ich hab es noch nach Hause geschafft. Nach dem Ausschalten konnte ich ihn wieder Starten aber die Fehlermeldung bleibt.

Mein Händler hat das Problem noch nie gehört.
Wenn er am Montag noch anspringt werde ich wohl wieder in die Werkstatt fahren.

Er nervt 🤬

Anhänge

• IMG_9342.jpeg
    IMG_9342.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
Die Kinderkrankheiten sind sicherlich vorhanden.
Bei meiner Premieren Edition ist der Ruck beim Stop/Start mit einem Update behoben. Es funktioniert jetzt alles so wie es soll.
Ein leichtes „ brrrt“ und Motor läuft wieder ohne diesen Ruck.

Heute hatte ich während der Fahrt die Meldung „e-POWER Systemstörung. Neustart nicht möglich nach Ausschalten.“

Er nervt 🤬
Das Problem ist leider sehr wohl bekannt, in Facebook in diversen Qashqai Foren und sogar eine Gruppe nur mit diesem Problem bekannt, haben leider sehr viele dort.

Es ist zu 99% ein defekter Generator. Die Autos stehen dort leider Wochen!! Bis zu 10 Wochen fast normal für das Ersatzteil.

Ich hoffe nur bestes für dich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System des E-Powers läuft in Japan seit etwa 5 Jahren. Also es ist nicht unbedingt ein ganz neues System. Allerdings wurde die Leistung an europäische Verhältnisse angepasst, also sowohl der Benzinmotor als auch der E-Motor haben mehr Leistung....

... und deshalb muss es soviel Probleme geben 🙄 🤨 ..... schwache ingenieurtechnische Leistung 🫣 😬

Oben