Qashqai J12: Mängelthread J12

Es ging ihm aber um den Wassertropfen am Tankverschluss und dass dieser Tropfen beim Tanken ja in den Tank laufen könnte und den Kraftstoff verschlechtern könnte. Und das ist absurd!

Ein Tropfen Wasser hat ein Volumen von 0,05 ml. Der Tankinhalt liegt bei (vereinfacht) 50 l. Das sind also 50.000 ml. Selbst wenn der besagte Wassertropfen über den Einfüllstutzen seinen Weg bis zum Tank fände, wäre das ein Mischungsverhältnis von 1 : 1.000.000! 😅
Und selbst wenn so viel Wasser am Einfüllstutzen stände, dass es bis zum Rand der Einfüllklappe reichen würde, wäre das Mischungsverhältnis immer noch nur 1 : 100.000!
 
.....bei Dieselfahrzeuge gibt es sogar am Filter eine Schraube zur Entleerung des Wassers im Treibstoff. Dabei sammelt sich mit der Zeit einiges an Wasser im Filter an.
Mein Nissan Primera P10 hatte sogar eine Kontrollleuchte dafür eingebaut.
(Dient NUR zur Info für das Problem Wasser im Treibstoff)
 
Heute war reinigen des Autos nach dem Urlaub angesagt. Da schaut man mal etwas genauer hin.

1. Dichtung Fondtür links n.i.O
2. Verzuröse hinten links falsch verbaut
3. Lack Einstieg hinten links n.i.O

Nichts was man nicht korrigieren kann.
 

Anhänge

  • FA94447B-768E-4F6D-8BC8-AD52E6E503E3.jpeg
    FA94447B-768E-4F6D-8BC8-AD52E6E503E3.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
  • 0CE42143-B814-45F2-93A7-65B22BF62383.jpeg
    0CE42143-B814-45F2-93A7-65B22BF62383.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 136
  • 452099CF-C1BE-44D1-A5CE-E168EE80E49D.jpeg
    452099CF-C1BE-44D1-A5CE-E168EE80E49D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 133
Die Öse könnte man evntl. noch selbst "reparieren"...sieht so aus als wäre diese einfach nur innen nach oben geklappt. ;)
 
Zum Dachspoiler.
Ich hab mal genauer hingeschaut,
der Klapperschutz sitzt nicht richtig.

Anhang anzeigen 16731

In der Werkstatt war ich jetzt noch nicht
Am 25.10. habe ich Werkstatttermin zum Anbau der Wintersocken. Bin froh, dass ich endlich welche bekomme. Gibt wohl auch Lieferschwierigkeiten.
Gummimatten habe ich nun auch im Netz gefunden.
Da werden schon einmal die ersten Mängel behoben, soweit möglich.
- das Klappern des Heckspoilers wäre wohl normal
- abgebrochene Abdeckung am Türgummi linke vordere Tür, wird erneuert Tür rechts.jpg
- diverse Flecken im Dachhimmel, damit werde ich wohl leben müssen, da Aufwand kompletten Himmel zu erneuern zu groß wäre, mal sehen was Nissan anbietet Kleberfleck.jpg schwarzer Strich.jpg
- Heckklappenschloß nachstellen
- Einschaltschwelle der Scheinwerfer verringern
- verchromte Abdeckleiste an Scheibenunterkante hintere linke Tür, wird erneuert verchromte Leiste.jpg
- Fleck im Leder auf Armaturenbrett

Mit einigen Mängeln kann ich Leben, habe schon einmal von meinen beiden Superfreundlichen (ja 2 liebenswerte Frauen) einen super Preis für die Winterräder inklusive Wechsel erhalten erhalten, obwohl sie nichts für Mängeln können, erhalten.
Ist der 1. J12 den sie verkauft haben und der 4 Nissan an mich.
 
Oben