Qashqai J12: Mängelthread J12

Dann ist das e-Power-System nicht vollständig gestartet. Das ist im Prinzip wie "Zündung an" beim Verbrenner. Die Fahrstufe kannst Du nur wechseln, wenn das System vollständig bereit ist (also "Motor starten" beim Verbrenner). Schau Dir das nochmal in der BA an, da steht es recht gut beschrieben. Im Display sieht man es auch. Wenn das e-Power-System vollständig bereit ist, steht in Grün "Ready" im Display.
 
Ok, vielen Dank. (y) Werde dann auf das Ready warten.
Da ich nachdem starten immer erst dieses Datenschutzgedöns im Display mit Ok bestätige, dachte ich, bis dahin müsste der Wagen ready sein.
 
Hallo, ich mal wieder, Lenkrad funzt immer noch 1a (6 Monate rum seit Wechsel) habe jetzt aber was Neues.
Habe ja einen Tekna der ja eine Teil (Kunst-) Lederaustattung hat. Vor einigen Tagen hat sich in der hinteren Türverkleidung auf der Fahrerseite die Kunstlederverkleidung direkt am Türöffnergriff angefangen zu lösen. Anbei ein Bild davon. Ich gehe mal davon aus, dass da wohl beim Kleber gespart wurde, keine Ahnung.
Habe das Fahrzeug heute in die Werkstatt gebracht und die werden den Garantiefall mit Nissan ausdiskutieren und dann eine Lösung präsentieren.
Mal sehen, wie lange das dauert.

Gruß
mkpcxxl
 

Anhänge

  • threema-20230525-202716346.jpg
    threema-20230525-202716346.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 56
Ohja, kenne ich auch. Ich habe die Stelle mit Holzspatel angehoben, bisschen Alleskleber unter und angedrückt. Hält!
 
Hallo, ich mal wieder, Lenkrad funzt immer noch 1a (6 Monate rum seit Wechsel) habe jetzt aber was Neues.
Habe ja einen Tekna der ja eine Teil (Kunst-) Lederaustattung hat. Vor einigen Tagen hat sich in der hinteren Türverkleidung auf der Fahrerseite die Kunstlederverkleidung direkt am Türöffnergriff angefangen zu lösen. Anbei ein Bild davon. Ich gehe mal davon aus, dass da wohl beim Kleber gespart wurde, keine Ahnung.
Habe das Fahrzeug heute in die Werkstatt gebracht und die werden den Garantiefall mit Nissan ausdiskutieren und dann eine Lösung präsentieren.
Mal sehen, wie lange das dauert.

Gruß
mkpcxxl
Habe dies auch bereits im Englischen und einem Französichem Qashqai Forum gesehen.
Wurde dort anstandslos über die Garantie getauscht, sprich die komplette Türverkleidung.

Etwas mehr von dem "Leder" und Kleber würde solche Probleme nicht verursachen.
Kann man auch selbst lösen mit Kleber, aber wenn Garantie sollen die es doch machen.
 
Hallo, Auto zurück und auch bei mir hier in Spanien wurde die komplette Türverkleidung getauscht. Bin glücklich damit, da hier auch eher die Variante mit dem Kleber zu erwarten war. Ab und an wird man noch positiv überrascht von Sachen die eigentlich selbstverständlich sein sollten in der Garantiezeit.

Gruß
mkpcxxl
 
Dazu mal eine Frage. Wurde Euch für den Zeitraum der Mängelbeseitigung im Rahmen der Garantie ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt?
 
Oben