Qashqai J12: Mängelthread J12

Na klar bezahle ich meinen Kraftstoff wenn es zur Inspektion geht selber.
Da habe ich auch einen Arbeitsauftrag erteilt und möchte einen Leihwagen und die Leistung der Inspektion.

Warum sollten "wir" Dich rauswerfen?

Deine Herkunft oder was Du vom Westen oder deren Bewohner hältst ist in vielen Beiträgen schnell klar geworden.

Nur sind die Wessis mit Meinungen von anderen Menschen vertraut, fühlen sich nicht ständig angegriffen oder schwelgen in Erinnerungen was vor dem Mauerfall war.

Wer wollte den die Mauer nicht mehr und zu den Menschen die Du als Jammerlappen bezeichnest.
Vielleicht ist das ja deine Einstellung zum Westen und das nach dem Mauerfall vor wieviel Jahren...

Aber richtig, irgendeiner muß an deiner Einstellung Schuld sein, Regierung, Partei, Gesetze und überheblich Beitragsschreiber oder Moderatoren.

Nur die eigene Darstellung ist ja die einzig Richtige....
 
Ich glaube kaum, dass Du meine Einstellung zum Westen und den Menschen dort kennst oder einschätzen kannst! Und an bzw. in Erinnerungen vor dem Mauerfall habe ich als Bundesbeamter noch nie geschwelgt. Obwohl es bestimmt Dinge gab, die besser waren. Wie sangen die Princen "Es war nicht alles schlecht", auch wenn uns das heut zu Tage immer eingeredet werden soll - z.T. von Leuten aus dem Osten. Ich frage mich dann immer, in welcher DDR die gelebt haben.I
Erstens war ich schon zu Zeiten der Mauer meinen Vater (Erzeuger 😉) in Hamburg regelmäßig besuchen. Und zweitens durfte ich viele sehr, sehr nette, realistisch denkende Arbeitskollegen, viele Schützen-, Angel- und Chorsängerfreunde aus dem Wessiland kennen lernen. Aber im täglichen Leben sind nach meiner Erfahrung auch sie leider im Westen in der Minderheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber Du bist so der typische Jammerlappen auf hohem Niveau. Aber genau diese Sorte Menschen mit dieser überheblichen Einstellung aus dem Wessiland mußten und müssen wir hier im Osten ja ständig ertragen.

Du /Ihr Wessis seit ja unfehlbar, macht nie einen Fehler, der "nachgebessert" werden muß, seht jede Eurer Forderungen als Selbstverständlichkeit ... man ich könnte k...en.

Nun könnt Ihr mich ja rausschmeißen. Aber mir kommt der Kaffee hoch, wenn ich immer solche Überheblichkeit / Beiträge lesen muß.
Auch wenn ich ein "Wessi" bin, reg' Dich nicht auf. Manche verstehen es nicht und andere wollen es nicht verstehen. ;)
Wir fahren einen stinknormalen Reiskocher und keine Nobelmarke, wo ich meinen eigenen Concierge an meiner persönlichen Hotline habe. Da würde ich das auch anders sehen. Da zahl ich aber auch den Preis von 4-5 Qashquais für solch ein Auto.

Ich bleibe dabei: Spritkosten übernehme ich, da ich diese mit meinem eigenen Auto auch hätte. Den Rest darf ruhig der Händler/die Werkstatt übernehmen.
 
Bei gewissen Fahrgestellnummern gibt es bezüglich der undichten Heckscheibe eine Rückholaktion. Anscheinend wurde ab Werk im unteren Bereich der Scheibe die Dichtung vergessen zu montieren. Das ist jetzt Aufgabe der Werkstatt.
 
Bin jetzt die ersten gut 500 km gefahren. Nach der Erstbetankung nach Abholung habe ich gestern vollgetankt und war doch etwas unangenehm überrascht. Durchschnittverbrauch laut Spritmonitor 9,38 l/100 km. :unsure: Und ich bin ein eher verhaltener Fahrer, nur im Eco-Modus, viel Tempomat, also bewusst sparsam fahrend. Allerdings war ich viel im Stadtverkehr unterwegs. Nun ja, mal die weiteren Betankungen abwarten. Vielleicht pendelt sich der Verbrauch noch nach unten ein.

Was mir mehr Sorgen macht: schon zweimal kein Ton nach Motorstart aus dem "Radio". Irgendwann, nach Hin- und Herschalten zwischen den verschiedenen Anwendungen (Navi, Home, ...) kam der Ton dann.
Außerdem während der Fahrt kurz nach Start plötzlich Totalausfall des digitalen Tachos, schwarzer Bildschirm! Hm, da guckt man schon mal ziemlich irritiert. Nach wenigen Sekunden war der Bildschirm des Tachos wieder da, brauchte aber noch einige Sekunden, bis er wieder auf "Befehle" von der Lenkradfernbedienung reagierte. Werde ich mal beobachten müssen.
Weiterhin verbindet sich mein Mobiltelefon per AppleCarplay nicht immer zuverlässig, benötigt manchmal ewig, bis das Telefon nutzbar ist. Mein Gefühl kann aber auch davon getäuscht sein, dass ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen Verbindung per Kabel und Bluetooth (noch) nicht verstanden habe. Ich bin der Meinung, dass die Verbindung per Bluetooth dafür sorgen muss, dass sowohl per Freisprech telefoniert werden kann und aber auch die Musik vom Telefon abgespielt werden kann. Doch warum ist dann zusätzlich, bzw. noch die Möglichkeit der Verbindung per Kabel da?
 
Dürfte eine interne OTS sein, also eine Werkstatt-Aktion. Ist gestern zum ersten Mal bei einer Neuwagenfertigung für Kundenfahrzeug aufgetaucht. Also brandneu... Sorry, "Rückhol"aktion vielleicht falsch formuliert!
 
Bin jetzt die ersten gut 500 km gefahren. Nach der Erstbetankung nach Abholung habe ich gestern vollgetankt und war doch etwas unangenehm überrascht. Durchschnittverbrauch laut Spritmonitor 9,38 l/100 km. :unsure: Und ich bin ein eher verhaltener Fahrer, nur im Eco-Modus, viel Tempomat, also bewusst sparsam fahrend. Allerdings war ich viel im Stadtverkehr unterwegs. Nun ja, mal die weiteren Betankungen abwarten. Vielleicht pendelt sich der Verbrauch noch nach unten ein.

Was mir mehr Sorgen macht: schon zweimal kein Ton nach Motorstart aus dem "Radio". Irgendwann, nach Hin- und Herschalten zwischen den verschiedenen Anwendungen (Navi, Home, ...) kam der Ton dann.
Außerdem während der Fahrt kurz nach Start plötzlich Totalausfall des digitalen Tachos, schwarzer Bildschirm! Hm, da guckt man schon mal ziemlich irritiert. Nach wenigen Sekunden war der Bildschirm des Tachos wieder da, brauchte aber noch einige Sekunden, bis er wieder auf "Befehle" von der Lenkradfernbedienung reagierte. Werde ich mal beobachten müssen.
Weiterhin verbindet sich mein Mobiltelefon per AppleCarplay nicht immer zuverlässig, benötigt manchmal ewig, bis das Telefon nutzbar ist. Mein Gefühl kann aber auch davon getäuscht sein, dass ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen Verbindung per Kabel und Bluetooth (noch) nicht verstanden habe. Ich bin der Meinung, dass die Verbindung per Bluetooth dafür sorgen muss, dass sowohl per Freisprech telefoniert werden kann und aber auch die Musik vom Telefon abgespielt werden kann. Doch warum ist dann zusätzlich, bzw. noch die Möglichkeit der Verbindung per Kabel da?
Betonung auf die "ersten" 500 KM - das pendelt sich noch ein. Apple Car play kabellos spiegeln hat mit der BT-Verbindung für das Telefonieren u. Musik streamen nichts zu tun.
 
Oben