Qashqai J12: Mängelthread J12

Bei uns klackerts jetzt auch immer wieder, mal mehr, mal weniger. Kann das mit der Temperatur zusammenhängen?
Es kommt von vorne hinter dem Display.:mad:

Habe ich auch, wenn es kühler draußen ist, ich hatte immer die Hutablage im Verdacht, kommt aber aus der anderen Richtung.... HUD.... Wenn ich vorn bissi auf den Rahmen vom HUD drücke, hört das Klappern auf.... Irgendwo hier im Forum ist das aber bereits auch so lokalisiert worden. Gruß Ronny

Bei mir hat jetzt 2x das Geräusch (Klacken) beim Blinken versagt. Bin ausgestiegen und nachgesehen-Blinken tut er aber.

Bei mir heute Nacht auf Weg nach Hause kein Wasser mehr aus Düse Heckscheibe trotz Pumpenmotorgeräusch, auch nach 20km Fahrt nicht bei innenraum schon lange schön warm.
Anzeige Aussentemperatur -11°C, war natürlich eingefroren trotz Fertigmische aus Autoabteilung Lebensmittelmarkt angeblich bis -20°C, man hatte ich einen dicken Hals deswegen !
Was dann half war Vedeck des Panoramadaches öffnen, eisige Kälte da oben im Hohlraum und irgendwie kam nun dadurch vermutlich die Innenraumwärme an die Leitung, denn 5 Min. später kam endlich Wasser hinten aus Düse.

U

Kurzes Update,
Bremsklötze erneuert - alles ruhig.
Heckklappe neu eingestellt - zwar nicht 100% aber bin zufrieden.
Das Geräusch beim Beifahrer ist derzeit verschwunden, sollte es auftauchen kann ich wieder kommen.
Radio - umschalten auf DAB, zwar nicht ganz meine Sender aber Empfang perfekt.
Die Uhr war auf automatisch London eingestellt.
Es klappert wieder, Hutablage so wie vorne hinterm Display.
Wir sind wirklich schon verzweifelt, haben das Auto jetzt einen Monat und sind gefühlt nur in der Werkstatt.
Sie probieren ja alles, aber es hilft anscheinend nichts. Probefahrt alles ruhig, am 2. Tag geht’s wieder los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben