Qashqai J12: Mängelthread J12

Also was den Absturz mit den Telefonfavoriten anbelangt, wurde bei meinem damaligen 1332er MH im vergangenen März ein Update aufgespielt und es war Ruhe.
Habe aber leider keine Update-Nummer.
Aber ein gute Nissan-Werkstatt sollte in der Lage sein, dieses im Servicesystem zu finden und zu installieren.
Wurde damals in der Werkstatt mittels USB-Stick gemacht.
Die fehlende Displayanzeige konnte ich immer mttels Reset über den runden Drehknopf am "Radio" wiederherstellen.
Einfach den Knopf lange genug gedrückt halten, bis das System abschaltet. Nach einigen Sekunden startet dieses dann neu und i.d.R. mit der korrekten Anzeige.

Komisch, bei meinem wurde der Tastenblock mitte letzten Jahres getauscht, der Tastenblock Tempomat, die ProPilot Taste federte nicht mehr zurück.
So heute nun das neue Lenkrad bekommen, wurde zumindest wieder so gesagt. Da mein altes ebenso wie neu aussah, stelle ich keinen Unterschied fest, bei mir war es ja der linke Tastenblock, das Lautstärke minus, am rechten könnte nun das Abstandsymbol etwas anders aussehen (vorher nur drei Striche?) ansonsten alles i.O. keine neue Software.

Vom Generatortausch bin ich nicht betroffen wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt. Hergestellt 02.02.2023 - demnach kann man es nicht genau am Herstellungsdatum festmachen. Dazu gab es ja glaub ein extra Thema.

PS: Das nun neu eingeführte weitere Garantiejahr ist auf der Rechnung vermerkt.

Bei mir kündigt sich der nächste Garantiefall an.
Die Geschwindigkeitsbegrenzertaste gibt so langsam den Geist auf.
Druckpunkt nicht mehr vorhanden. Wird wohl nicht mehr lannge dauern bis zum Totalausfall.
Werde ich beim nächsten Werkstattbesuch (auch Reklamation..:rolleyes: )der in Kürze ansteht mal reklamieren.

Oben