Qashqai J12: Mängelthread J12

Wenn du noch Garantie hast würde ich für den Leihwagen überhaupt nichts bezahlen. Ich bin mit meinem Leihwagen damals auf Urlaub gefahren. Ohne irgendwelche Kosten.

Da ist was dran.
Da die jetzige Werkstatt, im Gegensatz zu vorherigen Werkstatt, welche versuchte den Kunden mit Sprüchen abzuwimmeln, sich sehr bemüht hat den Fehler zu finden und zu beseitigen, finde ich das schon ein großes Geschütz.
Wieviel Reparaturversuche wurden bei dem Qashqai schon vorgenommen?
Aber so wie es aussieht scheint das ja ein unlösbarer Fehler zu sein.
Wahrscheinlich wird dann letztendlich eine Wandlung unumgänglich sein.

Mein QQ ist gerade mal 1 Jahr und hatte diese Fehler von Anfang an.
Der neuen Werkstatt mach ich auch kein Vorwurf da diese sich wirklich kümmern.
Ich werde am späten Nachmittag noch mal mit dem Meister Rücksprache halten was Nissan nun mit dem QQ anfangen will.
Denn so kann ich diesen niemanden anbieten.
Verkaufen nach einem Jahr ist reines Geld verbrennen.
Wenn diese nervigen Fehler nicht wären ist das ein Super Auto! Schade

Da die Problemen ja schon länger bekannt sind und es keine Lösung gibt sehe ich das anders. Erkundigen auch bei der KFZ Schlichtungsstelle oder Anwalt würde ich in diesem Fall nicht ausschließen. Willst du ewig so weiter machen? Auch wie willst du so etwas verkaufen? Mit dieser Vorgeschichte kommst du auch unter Ausschluss von Haftung nicht raus. Das ist arglistige Täuschung.

Hab ich doch geschrieben das der QQ so nicht verkäuflich ist!
Die sollen den Fehler finden und reparieren.
Ist mir egal wie viel Versuche noch benötigt werden und wenn es noch einige Monate dauert.
Den QQ verkaufen ist keine Option. Ich werde jetzt auch den Kundenservice einschalten so das es etwas beschleunigt wird. Gerade mit der Werkstatt telefoniert und es gibt noch keine Neuigkeiten von Nissan wie nun weiter gemacht wird.

Und wenn es Nissan zu teuer wird nach den 10. Reparaturversuch werden die von allein schon den QQ als nicht reparabel einstufen.
Dann wäre es so und ich nehm das Geld.

Oben