Hi,
ich fahre meinen "Kleinen" nun schon über 2 Jahre (die Zeit vergeht, unglaublich...aber wie heißts so schön? An den Kleinen sieht man, dass man alt wird...)
Am Anfang hörte ich bei meinem Auto die Flöhe husten....inzwischen kann ich sagen: Bin top zufrieden! (3x auf Holz klopf):).

:kaese: Manchmal schadet lesen auch.
Was du hier liest, sind Mängel die auftreten bei diesem oder jenem User.
So ein Thread (Mängelthread) sammelt natürlich die Dinge die schief gelaufen sind.
Wenn dein Qashi störungsfrei läuft ( so wie meiner seit 4 Jahren) schreibt derjenige auch nichts rein.
Das ist ein Nachteil aller Foren, weil einem die negativen Sache zuerst ins Auge springen. Auch ich habe den 3. Satz Stoßdämpfer und ein neues Heckklappenschloß, aber alles auf Garantie seit 2,5 Jahren nix mehr.
Nimm den QQ und frue dich an ihm.

Viele Grüße Mainy
PS: Wenn man sich drauf konzentriert,was alles sein könnte, verliert man Lebensfreude, denn mich könnte morgen auch ein Bus überfahren, deswegen gehe ich trotzdem aus dem Haus.

BIN quasi UNSCHULDIG!!!! :)Beitrag wurde hierher verschoben.....in dem Moment, als ich geantwortet hatte.. (immer auf die "KLeinen",:(schimpf);)

Hi,

vielen Dank fürs "beruhigen"...obwohl ich mit 4 Jahren störungsfrei keinen dritten Satz Stoßdämpfer in Verbindung bringen würde :cheesy:. Wahrscheinlich habe ich einfach nur ein wenig Angst was alles sein könnte...ist ja schließlich mein erster Neuwagen.

Diese Woche wird dann der KV abgewickelt (1.6L acenta BJ 2012, nightshade), freue mich dann ebenfalls in den div. Forenumfragen/Threads teilzunehmen.

Schöne Grüße

Ok, aber ich meinte auch damit, dass dies Mängel waren, die nicht dazu führten, das der QQ nicht fahrbereit war. Diese Dinge wurden quasi im Vorrübergehen vom meinem :mrgreen: erledigt. Wartezeit immer 1-2 Tassen Kaffee.

Viele Grüße Mainy

...obwohl ich mit 4 Jahren störungsfrei keinen dritten Satz Stoßdämpfer in Verbindung bringen würde :cheesy:. Wahrscheinlich habe ich einfach nur ein wenig Angst was alles sein könnte...

Hallo Vilbur,

betreff der Stoßdämpfer brauchst Du Dir weiter keine Sorgen machen, da das ein Problem vom Ur-QQ war.
Ansonsten ist es schon so, wie Mainy schreibt, freue Dich über Dein neues Auto und evtl. Mängel muß jeder selber sammeln. ;)

Gruß, hunterb52

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten und Abhilfe bei meinen "Ängsten".
Mittwoch wird der KV dann unterschrieben. Angeblich haben die Polen-Modelle kein aktiviertes autom. Licht (wenn Zündung an), bin mal gespannt. Ansonsten gibt es ja auch ein sehr schönes FAQ zu diesem Thema was ich dann dem :mrgreen: ans Herz legen werde...

LG
Vilbur

Hallo,

ich würde ja auch lieber in den keine Mängelthread schreiben.

Es sind ja nur kleinigkeiten aber auch die nerven ein bischen. Nach dem im März bei der ersten Inspek das Gurtschloß hinten rechts erneuert wurde ist nun das linke dran. Wie oft ich jetzt schon den Scheibenheber neu initialisiert habe, ich zähle schon gar nicht mehr. Seid neustem macht die Lenkung schleifende Geräusche. Aber wie gesagt es sind ja nur Kleinigkeiten.
An sonsten habe ich den Kauf nicht bereut und bin rundum zu frieden. Ich erfreue mich immer wieder wie Kostengünstig mein Qashi zu bewegen ist.

Gruß Bully-Bo

Mängel

habe den QQ+2 als Benziner 2,0L 140 PS, jetzt 1 1/2 J. und 18tausend km gefahren.
Vom ersten Tag an stört mich das die Nadel der Tankanzeige nie !! auf voll steht. Der QQ+2 läßt sich nur schwer betanken. Es dauert ewig bis der Tank voll ist - ist er aber dann gar nicht - lt Anzeigenadel.
Das Fahrzeug hat dann auch nur eine Reichweite von ca. 600 km. Sehr schwach für heutige Verhältnisse.
Ausserdem komme ich auf einen einen D.-verbrauch von 8,8L.
(Nissan gibt 7,8L vor) Fahre aber auch nicht ständig in Urlaub, überwiegend Kurzstrecken. Vorher hatte ich einen Volvo mit 2,0L und 110 PS
aber nur 6L Verbrauch, das Fahrzeug war aber mahr als 10 Jahre alt.:sry:
Mache gerade meinen eigenen Feldversuch mit E10 was den Verbrauch augenscheinlich auch noch in die Höhe treibt.
Das ist aber auch das einzig negative was ich berichten kann/muss. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem QQ+2 !:wink:
bis neulich....
Nowork

Oben