hallo an Alle,

habe beruflich bedingt rund einen Monat nicht ins Forum schauen können. Jetzt ist es wieder möglich und gleich habe ich eine Frage in die Runde. Bei meinem QQ tritt seit kurzem ein knarzen vorne recht auf. Es scheint, dass der Amaturenträger gegen die Frontscheibe stößt und bei der Fahrt durch die Bewegungen reibt, wodurch dieses knarzende Geräusch entsteht.
Des Weiteren tritt bei jeder Fahr bei genau 30 km/h für ein paar Sekunden nach meinem Empfinden vorne rechts ein Geräusch (so etwa wie tack, tack, tack) auf, dass dann wenn man schneller wird sofort wieder aufhört.
Habt Ihr solche Geräuschentwicklungen auch schon einmal erlebt?
Also ich höre keine Flöhe husten.

Gruß

Alter Mann

Hallo Alter Mann,

die Geräusche bei 30 km/h könnten an dem Regelprozess des ABS liegen.
Wir haben das in dem Leitfaden mit aufgenommen. Siehe hier (Seite 1, dritter Punkt von oben). Evtl. ist es das, was Du schilderst.

Wegen der knarzenden Geräusche hatte ich hier auch einmal etwas gelesen. Finde es aber nicht :sry:

Gruß
Alexa

Guck Alter Mann,
nun habe ich auch das mit dem Knarzen und der Windschutzscheibe gefunden.

Hier

@Mod: Konnte mein altes Posting nicht mehr editieren. Ggf. zusammenführen? Sorry!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sei an dieser Stelle einmal erwähnt, dass wir unseren QQ jetzt 1/2 Jahr haben und ziemlich genau 10.000 km gefahren sind.

Es gab bisher keinerlei Beanstandungen, die erwähnenswert wären. Motor, Getriebe, Karosse, Interieur alles perfekt. Es ist auch keinerlei Geräuschentwicklung, weder innen noch außen auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten, zu verzeichnen.

Vielleicht sollte das auch öfter einmal Erwähnung finden, für die, die hier mitlesen und ihre Kaufentscheidung noch vor sich haben - gerne in einem separaten Thread.

Gruß
Michael

PS: Das Einzige, was mich an dem Auto nervt, ist die Hupe. Die fliegt am 27.12. raus. Termin beim nächsten Bosch-Dienst ist ausgemacht. Den Nächsten, der mir dümmlich in den Weg fährt "blase ich aus der Spur" :cool:

Was sind Mängel an einen Auto.

Der eine hört Flöhe husten, dem anderen stört erst ein .....

Meine Erfahrungen nach 2,5 Jahren QQ.

- Das Auto ist noch nie stehen geblieben.

- Es musste noch nie ausserhalb der Inspektionen in die Werkstatt.
(Ausser ich wollte dahin;), wegen kleinigkeiten die auch manchmal stören)

- Keine Defekte wegen denen ich graue Haare bekommen hätte.
(Die hatte ich vorher schon)

Ich habe die letzten 4 Autos vor dem QQ auch neu gekauft und mit denen hatte ich teilweise mehr Probleme als mit meinen QQ.
Was mir am QQ am besten gefällt, sind die 3 Jahre Garantie.
Bei den anderen Fahrzeugen habe ich teilweise nach dem ersten Jahr schon für Kleinigkeiten zahlen dürfen.
Beim QQ habe ich da bei einem Werkstattbesuch nur ein :cheesy: auf dem Gesicht.

Fährt und fährt

Seit 07.05.2010 auf Achse im QQ+2 und jetzt bis 43201 km keine Mängel :good:eek:der Probleme:Yo:. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,5l, dafür rennt er ordentlich (ca. 70% BAB).

Mein :mrgreen: ist bei KD und Zubehör bezahlbar :clap:und ein echter :mrgreen:!
(LOB):good:

Allen ein schönes Fets und guten (;)4x4) Rutsch

Ich lese auch gerne hier im Forum. Ich glaube aber das zu viel lesen aus manchen QQ-fahrern Hypochonder macht.
Man(n) kann sich auch viel einreden oder einreden lassen.
Ich pflichte vielen vorschreibern bei- es könnte immer schlimmer kommen.Manches sollte man nicht so ernst hier nehmen und einfach Spass an unseren tollen Autos haben.;)

Neuwagen Probleme

Hallo liebes Forum,
ich lese hier schon lange mit und muss leider mit meinem ersten Posting auch schon über negatives berichten, ich habe mein Qashqai letzte Woche Freitag neu bekommen und bei der Übergabe habe ich schon diverse Mängel entdeckt die die Werkstatt sich schon angeschaut hat, wie da wären:​

Leder an der Rückbank hat Druckstellen, dass Lenkrad steht leicht schief, Kunststoff verkratzt sowie der Schaltknauf oben drauf, der schwarze Schutzanstrich der bis zur Tür geht, wurde zur hälfte vergessen ganz aufzutragen, sieht echt blöd aus wenn die Tür offen ist, dazu noch Schwarze Fingerabdrücke und Schmutzflecken:-(​

Aktuell habe ich folgende sachen noch entdeckt und frage mich ob bei Euren Qasqai sowas auch ist oder ob es sich hier um einen Mangel handelt?????​

-Rost an beiden Rücksitzen (siehe Foto)
-Scheint als fehle der Stift am Boden für den Druckknopf an der Fussmatte (siehe Foto)
-Mittelarmlehne schliesst nicht richtig ab an der Rückbank (Siehe Foto)
-Beifahrerseite oberhalb des Cockpits ist doch diese geschwungende Linie, da drunter habe ich eine längliche kleine Erhebung vielleicht vom Airbag?, ist dieses normal, habt Ihr das auch? (leider schlecht zu erkennen auf dem Foto)​

Bin für jeden Tipp dankbar!​

Gruß Tom​

Anhänge

• IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_0306.JPG
    IMG_0306.JPG
    430 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_0314.JPG
    IMG_0314.JPG
    423,3 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_0315.JPG
    IMG_0315.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 475
Hallo Tom_1975,

das erste Bild zeigt die Konturen vom Airbag.

Die restlichen Punkte sind kritikwürdig und eine Sache für den :mrgreen:.

Gruß, hunterb52

Oben