@Alexa

du hast recht, ich werde die besagten Mängel meinem Händler mitteilen und der wird auch nachbessern. Es ist bloß soviel mit mal + die schon festgestellten Mängel bei der Übergabe:-(
Sitze die Rosten da bekommt doch das Wort "Die Kiste rostet dir unterm Ar... weg" eine ganz neue Bedeutung;-)
Man fragt sich jedenfalls ob es an anderen Stellen mit dem Rost vielleicht auch so aussieht.

Ich schalte jetzt erstmal ab und versuch nicht drann zu denken, sonst kommen mir, bei der bezahlten Kohle nur die Tränen.

Frohe Weihnachten

...und genau das sollte eigentlich nicht passieren. Du wirst sehen - die Mängel werden zu Deiner Zufriedenheit behoben und in 2 Wochen ärgerst Du Dich darüber, das Du Dich geärgert hast. ;)

Erfreu Dich einfach an Deinem neuen Auto.

Hallo,

habe heute nochmal ein Foto vom Cockpit mit besseren Licht gemacht, wie man nun besser sehen kann ist die Kontur vom Airbag sehr stark ausgeprägt vorrallem oben unterhalb der geschwungenden Linie und hat auch einen richtigen Huckel wenn man da drüber streicht. Vielleicht ist das bei Nissan ja normal, bei anderen Autos habe ich sowas nie gesehen und Alexa hier im Forum meinte bei Ihr wäre da garnichts, es wäre echt schön wenn andere Forumsuser mir mitteilen könnten ob bei Ihnen auch so ein Kontur von einen Airbag vorhanden ist.

Frohes Fest
Tom

Anhänge

• IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 528
Keine Konturen bei unserem QQ. Und auch die Armlehne hinten ist plan eingelassen - ganz oben steht sie vielleicht 5 mm heraus.

Nicht verzagen, zum Händler gehen und die ganzen Mängel -um die es sich zweifellos handelt- anzeigen.

Gruß
Michael

Bei mir sind auch keine Konturen zu erkennen.
Da dürfte was nicht stimmen.

übrigens: Alexa ist ein ER:exc:;)

Okay, dann habe ich nun gewissheit, vielen Dank, werde meinem :mrgreen: darauf ansprechen, nur wie kann er das nachbessern??? Austausch der Schalttafel geht doch bisschen zuweit für einen Neuwagen:sry:

Finde ich nicht.

Bei meinen letzten Golf wurde auch die obere Einheit ausgetauscht.

Auch wenn der Golf einen ganzen Tag in der Werkstatt stand.

Schönheitsfehler

Kann mich Alexa nur anschließen. Klar ist es ärgerlich, wenn man an seinem heiligen Stück einige Schönheitsfehler und Macken entdeckt. Ich kann davon ein Lied singen. (bin bei das 1. halbe Jahr bei jedem noch so feinen Kratzer fast gestorben-mein Verhalten wurde echt schon belächelt-total hysterisch:sry:)Habe mir die ersten Monate, die man eigentlich genießen sollte, dadurch echt vermiest. Und je mehr man sich über etwas ärgert, desto mehr sucht man nach neuen Mängel und wer suchet, der FINDET (so wars bei mir jedenfalls-kam aus dem Teufelskreis gar nicht mehr raus). Hatte an dem Auto echt keine Freude mehr.
Habe versucht, die positiven Seiten in den Vordergrund zu stellen und so habe ich erst bemerkt, wie super es eigentlich ist, Qashqaibesitzerin zu sein. (ich spreche jetzt nur von wirklichen Kleinigkeiten, wie ich bei größeren Defekten reagieren würde,kann ich ZUM GLÜCK noch nicht sagen)
Das tack-tack-tack (beitrag von ALTEN MANN am 1. DEZ- wahrscheinlich schon gar nicht mehr aktuell) kann ich bestätigen. Ist bei mir auch vorhanden und soll laut :mrgreen: ganz normal sein. (ABS stellt sich bei jedem Anfahren ein und verursacht dieses Geräusch). Seitdem freu ich mich bei jedem "Getacker" weil ich dadurch weiß, daß alles supi ist und richtig funktioniert:cheesy:.

Schöne Weihnachtsfeiertage,(laßt sie euch nicht durch materielle Sachen vermiesen, gibt für fast alles eine Lösung!)
lg,
Qashi

hallo ihr lieben,
also mein baby ist jetzt 2 jahre alt hat 33000 km runter und macht mich manchmal wahnsinnig.
als erstes habe ich nach einem halben jahr neue stoßdämpfer hinten bekommen, jetzt einen neuen querlenker, vorne rechts beim abbiegen komische geräusche.
war schon mehrmals in der werkstatt wegen knarzen und dumpfen geräusch im amaturenbrett,das ist so laut hört man sogar mit lauter musik.

dann hatte ich beanstandet das der fahrersitz quietscht, da haben die das gaspedal gewechselt, sitz quietscht immer noch und mein baby kommt seit dem neuem gaspedal nicht mehr aus der hüfte und mit zu hoher drehzahl obwohl gleicher fahrstil wie vorher.

hinten rechts habe ich immer das gefühl die tür oder das fenster ist offen,es ist so laut ,das kann doch nicht normal sein oder?
ich sollte mal die werkstatt wechseln oder mit dem chef vom autohaus sprechen.
der hit war ,er war jetzt zur durchsicht, die haben die lichter innen und außen laut liste überprüft,wäre wohl alles i.o. kofferaum leuchte ging vorher und danach auch nicht!!!!! weil birne vorn im handschuhfach liegt,werkstatt hat den fehler nicht gefunden. was sagt ihr dazu????

Oben