QASHQAI J11: Müdigkeitserkennng Nissan Drivers Guide App

Hallo,

helft mir mal etwas richtig zu verstehen, da zu diesem Thema im Netz alles nur Nebulös vorhanden ist.

Beim J11 aktiviere ich die Müdigkeitserkennung via Menu/Fahrerhinweis

Im Drivers Guide App auf dem iPhone werden hierzu seltsamerweise 3 Stati als Bildchen mit so einem Balken gezeigt :

- Normale Aufmerksamkeit
- Verringerte Aufmerksamkeit
- Gefährlich verringerte Aufmerksamkeit.

Jetzt erklärt mich mal bitte für dumm aber ich kann diese gezeigten Stati im Bordcomputer mit diesem Balken nirgendwo finden. Wollen die mich auf den Arm nehmen oder bin ich einfach nur blind.

Bei mir zeigt es eine Tasse mit Balken. Meinst du das?

Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
Die Kaffetasse habe ich bisher noch nicht zu sehen bekommen obwohl ich mal ziemlich übermüdet am Steuer hing.
Abgesehen davon sollten doch die anderen Stati im BC jederzeit abrufbar sein oder bin ich jetzt zu naiv denkend.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 498
Dann hast du bestimmt die Ansicht aus deinem BC ausgeblendet. Schau mal nach ob alle Haken drin sind.

Wenn Du Sie eingeschaltet hast, wird Sie auch gehen. Bei mir kommt auch nur, das Anzeigen die Tasse und alle Balken sind an,also weiß.
Ich bin jetzt noch nicht so lange gefahren, das eine Erkennung möglich war.
Entweder warst Du nicht Müde genug, bzw hast die Fahreigenschaft so eingehalten das er/das was auch immer nicht einschätzt das Du am Einschlafen bist. Oder eben hast es aus.

Gute Nacht;)

LG Roland

Eingeschaltet ist der Fahrerhinweis. Gemäß Drivers Guide müsste dann aber diese grafische Ansicht im Boardcomputer zu sehen sein, was aber nicht der Fall ist. Daher ist die Frage ob dieser Guide einfach wieder mal qualitativer Müll ist, wie so manch andere Sachen von Nissan wie die Connected Services :cool:

...hast Du die Seite auch im Display aktiviert damit sie beim Durchblättern auftaucht?

Lol. Was man nicht alles noch so entdeckt.
Ich hatte keinen Schimmer, dass es hierfür eine weitere aktivierbare Option zur Anzeige gibt. Ich dachte das Einschalten der Erkennung würde damit einhergehen. :mrgreen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    46 KB · Aufrufe: 513
Oben