Hallo Leute, ich habe das Gefühl, die Probleme bei meinem QQ häufen sich in der letzten Zeit. Nachdem ich das Problem mit der gelben Motorleuchte vor ca 2 Wochen gelöst habe, steht das nächste Problem bevor. Gestern habe ich einen LKW überholt und mitten drin hatte ich beim beschleunigen eine kurzen Leistungsverlust. Als ich Zuhause war, Haube auf und Sichtkontrolle gemacht. Ich hatte den Eindruck, die Maschine wäre zu heiß. Als ich die Kappe der Öleinfüllstütze aufgedreht hatte, kam mir viel Rauch entgegen. Mein Gedanke war, der Ölkühler läuft nich. Heute morgen war ich beim :mrgreen:, habe ich das Problem geschildert und er meinte, Die Indizien sprechen für die Regenirierung des Partikelfilters. In dieser Phase würde die Maschine sehr heiß, der verbrauch steigen und während der Fahrt könne es sogar kurzfristig zu Leistungsbrüche kommen. Ist wirklich so oder stimmt es nicht so ganz. Ich habe echt bedenken zumal nächsten Samstag wollen in den Urlaub und der QQ muss wieder unsere Wohndose ziehen.