QASHQAI J11: Maximal Lautstärke des Radio etc.

Hallo zusammen. Bin neu hier und frage einfach mal in die Runde.

Kommt es mir so vor oder ist die max. Lautstärke der Anlage, im Vergleich zu vielen anderen Anlagen bei anderen Marken sehr gering?

Gibt es irgendwelche Lautestärkedrosseln die verbaut sind?

Danke für Eure Infos

Also, ich hab das BOSE Soundsystem drin und habe mich noch nicht getraut weiter als bis 30 aufzudrehen, weil sonst die Ohren oder Scheiben des Autos Schaden nehmen könnten. Die Skala geht aber sogar bis 40. Ich finde es laut genug.

Super hört sich gut an! Ich hab nur das "normale" Soundsystem mit 6 Lautsprechern und da geht die Skala bis 30 und was soll ich sagen "Mamma Lauda"
Trotzdem Danke für die Info

Hallo,
auch wir haben Bose drin und sind sehr zufrieden...
Haben haben noch nie die volle Leistung gebracht, man will es doch auch Genießen...
MfG

Hallo.
Das Thema würde mich auch interessieren ob jemand Erfahrungen hat mit Erhöhung der maximalen Lautstärke. Ich fahre einen J11 N-Way, also ohne Bose System. Ich bin keiner der ständig laute Musik hört, ich will auch nicht die halbe Ortschaft beschallen. Normal reicht die Lautstärke bei normalen Radioempfang auch aus. Aber manchmal kommt halt doch mal ein geiles Lied im Radio wo man aufdrehen und mitsingen will.

Hm... zumindest beim J10 ist volle Lautstärke (= bis zum Anschlag aufgedreht) des eingebauten Connect (ohne weiteren Schnick-Schnack oder andere Lautsprecher) nicht zu ertragen. Maximal zwei drittel...

Das wird nicht funktionieren, da die verbauten Endstufen im Radio das nicht hergeben .Deswegen übersteuert ,"scheppert" der Klang bei hohen Laustärken. Eine Lösung sind Zusatzendstufen mit DSP von z.B Axton oder i-sotec...die mittels Kabelsatz eingeschleift werden. Klingt um Längen besser ...

Oben