Qashqai / Qashqai+2: Mehr Licht durch Leuchtmitteltausch.

Hi,:)

bin jetzt das erste Mal mit meinem neuen QQ viel im Dunkeln gefahren und mir ist wieder mal aufgefallen (wie schon bei meinem alten Japaner), dass mein Licht, besonders im Verhältnis zu den deutschen Autos, ziemlich dunkel ist. Wie bekomme ich mehr Licht für meinen I-Way. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!;)

Wenn Halogen, könnte besseres Licht durch tausch der Lampen wie Osram [FONT=&quot]NIGHT BREAKER[/FONT] PLUS oder Philips erreicht werden, dennoch sollte man sich nicht al Zuviel davon erwarten! :)

Aus Persönlicher Erfahrung ist durch Osram tausch bessere Ausleuchtung! ;)

Achtung!!
Der Tausch der Leuchtmittel ist ein Abenteuer!! :( Sollte man sich wirklich davor überlegen ob das wert ist!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon die ganzen Bewertungen bei Amazon u.ä gelesen. Es kommt einen so vor, als wenn da einiges gefäkt ist. Ich habe schon bei meinem alten Auto viel rum experimentiert und kaum eine Verbesserung erreicht. Was hat unser QQ eigentlich für Lampen? Sind das Linsenscheinwerfer oder Glasklarscheinwerfer?

Bis dann!

Hi !

Sowohl als auch ;) !
Das "Linsenscheinwerfer" bezieht sich auf die "Lupe, die Du siehst, wenn Du in den Sceinwerfer reinkuckst. Sie verteilt das Licht der H7 Birne gleichmäßig.
Das "Klarglas" Ist das Vordere Glas (Kunststoff ?!)/die Abdeckung des Scheinwerfers nach vorne. Das Haben heute viele neuere PKW, die DE-Scheinwerfer (die mit der Lupe) haben. Die älteren bzw einfacheren Scheinwerfer haben eine geriffelte Scheibe, um das H4e Licht blendfrei auf die Straße zu bekommen.

Gruß Alex

Hi,:)

bin jetzt das erste Mal mit meinem neuen QQ viel im Dunkeln gefahren und mir ist wieder mal aufgefallen (wie schon bei meinem alten Japaner), dass mein Licht, besonders im Verhältnis zu den deutschen Autos, ziemlich dunkel ist. Wie bekomme ich mehr Licht für meinen I-Way. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!;)

Ich bin mit dem Licht zufrieden. Im Vergleich zum Zafira und dem VW T5 ist das richtig gut.

Guten Rutsch
Bernd

Dann hast du also auch kein XENON-Licht und bist trotzdem zufrieden:)?
Wenn ich auf der Autobahn fahre und mich ein Auto überholt, habe ich ziemlich oft den Fall, dass sich in meinem Lichtkegel ein Schatten meines Autos, hervorgerufen durch den überholenden Lichtkegel, befindet:(. Ich hoffe du verstehst, was ich meine:quest:. Das bedeutet der Überholende hat ein wesentlich helleres Licht:cool:.

Bis dann

Oben