Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qashqai / Qashqai+2:Mehr Licht durch Leuchtmitteltausch.
Am Sonntagabend gab es ziemlich üble Nebel in der Pfalz, Sicht von nur einige Metern, durfte zum ersten mal die Nebelscheinwerfer testen, ehrlich gesagt man hat kein unterschied gemerkt ob sie an oder aus waren
Hab seit kurzem die H7 Osram Night Breaker Unlimited als Fernlicht drin. Bin sehr überzeugt und kann nur empfehlen. Passt auch farblich super zum origenalem Xenon.
Mit den Night Breaker sieht man deutlich weiter und das ganze ist zudem noch viel heller als bei den origenalen Osram die drin waren.
Hab auch die Lichtstärke in Lux mit ne Handy-app verglichen von den alten und den neuen Birnen.
Hab das Auto 1m von der Wand geparkt, das Handy (gibt's verschieden Apps dazu) an der Wand, da wo es am helligsten ist, angebracht und gemessen.
Die alte Osram H7 hatte - ca. 23500 Lux.
Die Night Breaker H7 - ca. 27600 Lux.
Ich weis die Zahlen sind quatsch, aber man sieht das es ein unterschied gibt.
Darin ruft man einfach sein Fahrzeug mittels Menu auf, und findet sämtliche Leuchten inklusive der besseren alternativen. Mann kann die Ergebnisse auch speichern und so ganz gezielt in den Laden gehen und sich die Teile heraussuchen oder geben lassen...
Für die Scheibenwischer gibt es eine klasse App von Bosch.
So, die erste BoschPlus90 hat sich nach genau 14 Monaten verabschiedet
...werd ich aber wieder rein machen, auf die Originalen die drin waren und noch funktionieren, hab ich keine Lust
Hallo,
hier mal ein kleiner Haltbarkeitsstand meiner H7 Beleuchtung :
2x H7 Osram Night Breaker Unlimited für Abblendlicht die zweiten - die ersten haben leider nur ca. 3 Monate gehalten und Okt./13 ersetzt .
2x H7 Osram Night Breaker Unlimited für Fernlicht , diese wurden Zeitgleich mit den zweiten am Okt./13 eingesetzt .
Seither Super Lichtausbeute bei fast jedem Wetter , bei meinem Empfinden ein Leuchtplus von ca. 50% gegenüber den Standard Birnen .
Heißt somit seit ca. 16 Mon. sind diese jetzt drin und da mit dem Fahrzeug überwiegend Stadt gefahren wird mit Dauerlicht auch bei Tag geht das für mich völlig in Ordnung . :good::good:
Hab gestern auch erfolgreich ein Update von H7 - was ok war auf Xenon vorgenommen. Die ganze Aktion hat ne gute Stunde Zeit ( die Verriegelung der Lampen ist eine Frechheit ) und 55€ für den Xenon Satz inklusive Brenner und Steuergerät / bzw. Zündgerät gekostet.
Jetzt ist das Licht Top!