QASHQAI J10: Mein X00.000km Thread

Über 500.000 km im Qashqai zurückgelegt :love:
Nein, nicht in einem. Als ich diesen Thread gestartet habe, war es noch ein J10, der nach vielen km durch einen J11 ersetzt wurde. Dieser wiederum dann auch hergegeben (obwohl sorgenfrei), da ich nochmals einen der allerletzten Diesel J11B kaufen wollte.
Aktuell bei über 80.000 km und problemlos.
Allerdings wird es nicht mehr so schnell mehr, da für mich die Pendelei entfällt - zum Glück bei den aktuellen Preisen! So sind der rote QQ und ich nur noch zum Privatvergnügen unterwegs und er wird hoffentlich noch lange halten.

Denkt immer daran, das Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!

Habe nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut. Mein J10, 1,6 DCI (Oktober 2011) hat jetzt die 290000 geknackt.
Kupplung ist original, einziger ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalt war ein defekter Luftmassensensor vor einem Jahr - hat mich nur 230 Eur gekostet.
Ab und zu braucht der Fensterheber einen Reset und die MP3-Wiedergabe vom Connect spinnt manchmal (Stick raus und wieder rein, fertig).
Das zuverlässigste Auto das ich je hatte !

Ab und zu braucht der Fensterheber einen Reset

Off-Topic:
Wenn du mit Reset das Neuanlernen Fast UP/Down meinst, da hatten die Autodoktoren YT-Kanal letztens einen Wagen, der das häufig brauchte.
Ohne etwas zu zerlegen, haben sie einfach links und rechts in die Fensterführung Silikonspray eingesprüht, Fehler dauerhaft weg. Nur so als Tipp wenn du magst.

Off-Topic:
Wenn du mit Reset das Neuanlernen Fast UP/Down meinst, da hatten die Autodoktoren YT-Kanal letztens einen Wagen, der das häufig brauchte.
Ohne etwas zu zerlegen, haben sie einfach links und rechts in die Fensterführung Silikonspray eingesprüht, Fehler dauerhaft weg. Nur so als Tipp wenn du magst.
Das mit dem Silikonspray mache ich einmal jährlich, zwischendurch passierts dennoch schon mal. Ist aber jammern auf hohem Niveau :) .
Ich sprühe auch die Gelenke der Aussenspiegel damit ein, sind manchmal etwas schwergängig.

Hallo tomert wie hat sich der defekte Luftmassenmesser bemerkbar gemacht?
Unser 2.0 Benziner hat jetzt 273500 Kilometer runter und der Motor vibriert leicht zwischen 1400 und 2000 U/Min.
Viele Grüße aus der Pfalz

Oben