Qashqai / Qashqai+2: Meine persönlichen Erfahrungen

Was hast du denn für Probleme mit deiner Möhre?
ja!
1.das blech am aussenspiegel war schlecht verarbeitet( behoben )
2.beim plastikstöpsel hinten am dachhimmel guckte stoff hervor ( behoben)
3.rost im motorraum! das war für mich der erste grosse schock. ( behoben und kam bis jetzt nicht wieder)
4.schaltung hackelt oft beim schalten in den 3 gang. ( nichts gefunden,und war auch ne zeitlang weg.werde ich in 2 monaten bei der inspektion wieder ansprechen.)
5.das plastik,dort wo die wischerdüsen sind, klapperte auf die scheibe. (behoben)
6.seit 2monaten mächtiges poltern, von der hinterachse. klingt wie ein 25 jahre altes auto ( sicherlich die stossdämpfer. werde ich auch bei der inspektion ansprechen)
7.und von lässtigen knarzgeräuschen in innenraum durch den billigen kunststoff will ich garnicht reden.

fazit: ich denke auch,das nissan mal ein solider japanischer autobauer war.
sich das aber mit der zusammenarbeit mit renault absolut verdorben hat.
renault hätte lieber mehr von nissan übernehmen sollen als umgedreht.
sicherlich bin ich in manchen dingen pingelicher als andere. aber wenn ich 27 000 eur bezahle, habe ich auch ein recht drauf.
war mit meinen letzten beiden autos ( mazda 323) nicht einmal ausser plan in der werkstatt. in mazda steckt halt noch die japanische qualität die ich auch bei nissan vergeblich suche!!
aber die haben ja auch nicht soeinen franzözischen autofuscher in ihren konzern gelassen.

Du bist ja mit deiner möhre fasst so gut wie ich mit meiner! ich habe schon 40000 km drauf und war bereits 10 mal in der werkstatt! aber noch nicht ganz fertig. :shok: aber du kannst einen ja auch richtig leid tun. unter anderem der qq ist in england gebaut worden und die können nicht mal essen kochen.;)

ich habe übrigens erst 23 000 runter.
glaube auch das es ein wenig an den engländern liegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage ja ; nichts vom Essen verstehen aber Autos bauen wollen.
Und mit 23000 km schon so viel Müll durch gemacht ! Respekt!!!!!!!!
Gute Nerven:red:

Also erst mal ahoi @ all.

Ich kann mir nur wünschen das es bei uns nicht so endet wie bei Euch.
Das was ich hier lesen darf ist ja "erschreckend"........ bibber

Ich habe erst seit 05.03.09 meinen Qashqai und "drück die Daumen" noch nichts außer !!!Glück!!! empfunden. Ich hoffe das ich in meiner "Euforie - rosa Sonnenbrille" nicht solch eine Fehlinvestition gemacht habe.
Nun gut mein ...fast... neuer ist ja (mit 19000km) auch schon eingefahren und ich hoffe das der Vorbesitzer alle Mängel (wenn vorhanden) hat beheben lassen.
Den jenigen die schlechte Erfahrung gemacht haben wünsche ich das sich evt. doch noch alles zum Guten kehrt und wir uns wieder auf bessere Zeiten freuen können.

LG aus Karlsruhe
Roadrunner

wünsche dir allzeit gute fahrt und viel spaß mit deinem QQ !!!!!!!
es muß ja nicht jeden treffen so wie uns!!!!!
wünsche dir und deinen QQ toi toi toi ;)

Keine Chance bei Nissan, seit dem die mit dem drecks franzosen zusammen sind und ihre händlerverträge geändert haben. kannst du nur den händler packen
Bis jetzt hatten wir ein ganz ordentliches Niveau hier im Forum
und das soll auch so bleiben !!! Man kann seinen Unmut auch anders Luft machen und seine Meinung sachlich darstellen. Und Franzosen sind nicht dreckiger als andere.
Ich bitte um etwas mehr Nachdenken bei der Wortwahl, denn deine Worte kann die ganze Welt lesen.
Danke
Mainy:dermod:

c. und b. sollten ein eigenes Jammerforum aufmachen...

ansonsten kann ich Stefan nur beipflichten!:good:

Also wenn Renault den Laden damals nicht übernommen hätte, würden wir alle keinen QQ fahren!! Da war Nissan nicht so gut aufgestellt.:shok:

Anekdoten rund um den QQ/QQ+2

Hallo QQ-Gemeinde,

ich wollte euch von unserem Erlebnis beim freundlichen Nissan :mrgreen: berichten.
Vielleicht habt Ihr ja ähnlich Kurioses erlebt, was Ihr zum Besten geben wollt.

Am 02.12.10 sind wir (mal wieder) unter einem Vorwand beim Händler vorbeigefahren und wollten nach dem aktuellem LT für unseren QQ fragen.
Auf die Nachfrage beim Servicemitarbeiter bekamen wir dann breit grinsend die Antwort präsentiert "oh tut mir leid, aber Ihr Qashqai ist vom Lieferwagen gefallen und totaler Schrott". In dem Moment fanden wir das gar nicht lustig. Es klärte sich dann aber ziemlich schnell auf, dass der :mrgreen: wohl just an diesem Tag bei uns angerufen hat, um uns zu sagen, dass der QQ angekommen ist. Glauben wollten wir dies jedoch nicht, da den ganzen Tag das Telefon nicht geklingelt hat. (kann auch nicht, wenn die falsche Nummer gewählt wird...)
Sei es wie es mag, der Kollege war so nett und wollte uns unseren QQ zeigen. Also sind wir im Entenmarsch hinter ihm her in die Werkstatt gelaufen. Kurz reingeguckt und tatsächlich auch 2 QQs von hinten gesehen. Aber leider nur die Diesel-Variante. Der "dci"-Aufkleber war ja kaum zu übersehen. Also wieder raus aus der Werkstatt und ab auf den Hof, denn da musste ja nun irgendwo der QQ stehen.
Aber auch nach noch so gürndlichem suchen, fanden wir unseren Benziner nicht. Dann wieder rein ins Geschäft, und uns erstmal mistrauisch gefragt, ob wir denn auch einen Benziner bestellt hätten. Auf unsere Versicherung, dass es wirklich ein Benziner war, wurden die Bestellunterlagen rausgekramt. Mittlerweile war dann auch der Werkstattmeister mit auf der Suche nach dem Wagen.
Also sind wir nochmal rein in die Werkstatt und auf den Titanium-farbenen "Diesel" zugelaufen. "Das ist Ihr Wagen" war das was wir zu hören bekamen. "Kann nicht sein", unsere Antwort.
Ein fachmännischer Blick vom Werkstattmeister unter die Haube hat dann das Rätsel gelöst! Es war wirklich unsere Benziner. Da haben doch die Engländer glatt den "dci"-Aufkleber auf unseren Benziner draufgeklebt!
Mittlerweile haben wir unseren QQ abgeholt - ohne "dci"-Aufkleber.

Gruß,
Amoebchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben