Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Fahre seit Anfang an mit dem zufällig erwischten Zündschlüssel 2 im Gastprofil, daß er die 2 ist und nicht die 1, habe ich erst gemerkt, als das Auto ausgiebig getestet und darauf basierend konfiguriert war.
Zündschlüssel 1 startet den Wagen weitestgehend in der Werkseinstellung und wenn 1 und 2 gleichzeitig im Auto sind, dann nimmt er stur den Schlüssel 1, deshalb hab ich ihm die Batterie entnommen.
Im schlimmsten Falle geht Zündschlüssel 2 kaputt und ich muß dann den Wagen auf 1 erstmal konfigurieren, dauert aber höchstens 45 Minuten, habe alle Werte im Kopf, erst letztens nach Batterietausch bemerkt, daß 3 Sachen verstellt waren, hat knapp 30 Minuten gedauert, bis ALLES überprüft und korrigiert war.
Bin mit diser Gesamtsituation sehr zufrieden, da .....
1. ich der Einzige bin, der den Wagen fährt.
2. mir beim Juke die Batterie des nie benötigten Zweitschlüssels ausgelaufen war, zufällig bemerkt, konnte ihn retten, aber was für eine Sauerei.
3. die 2 meine Glückszahl ist, also Fahren mit Schlüssel 2
4. ich erst mal ca 20kg abspecken muß, bevor ich freiwillig dem Wagen mein Profil mitteilen will 😂

Beim J12B e-Power (205) war das Gastprofil bei der Probefahrt ein Problem bei den Datenschutzeinstellungen.
Diese werden in diesem Profil nicht dauerhaft gespeichert und man muss bei jedem Start wieder bestätigen/ablehnen.
Im Connect-Menü gibt es ja auch eine Option für das dauerhafte Speichern da Datenschutzeinstellungen, welche im Gastprofil aber nicht wählbar ist (Menü-Punkt ist "ausgegraut").
Mit einem eingerichteten Profil hat es dann funktioniert ;)

Möchtest du denn mal mit uns teilen, was dich alles verwirrt, damit wir vielleicht helfen können?☺️
- dauern wird während der Fahrt Android Auto eingeblendet, obwohl ich es nicht aktivieren möchte. Manuelles deaktivieren in den Einstellungen werden ignoriert.
- Es sind zwei mobiles unter Verbindungen eingetragen und entgegen der Möglichkeit beim Juke, kann keines als Favorit gesetzt werden.
- Wenn mit Navigation gefahren wird, wird der Akku des gerade zugeordneten mobiles leergesaugt. Warum funktioniert das nur Online? Bei einer fahrt von Norddeutschland in den Süden, ging während der fahrt das Navi aus, weil der Akku kein Saft mehr hatte. Die Ladeschale schafft es nicht den Akkuverbrauch zu kompensieren.
- Das Radio hört während der fahrt mit der Übertragung auf. Man muss dann separat das Radio neu starten.
- Im Radio werden nicht die Titel angezeigt.

Das nur, was mir in der kürze einfällt.

Schade, das du nicht in der Nähe wohnst, sonst wäre ich doch glatt mal zur Einstellung vorbeigekommen.

Ich kann mich ganz ehrlich auf keinerlei Probleme beim Speicher der verschiedenen Schlüssel erinnern das erste Profil dürfte scheinbar immer Gast sein.

Anhänge

• IMG_0546.jpeg
    IMG_0546.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0545.jpeg
    IMG_0545.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
@pefra,
wie hast Du denn das mit dem eigenen Bild beim "FRANZL" hinbekommen?
Bei unserem J12B scheint es das nicht zu geben.
Jedenfalls habe ich das nicht gefunden.

Oben