Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 e-Power ab 2022

Den der EU die es in ein Gesetz zur
E-Mobilität geschrieben haben und nun auch in D Vorschrift ist.
Nur zum Verständnis..
Wenn Du es deaktiviert ist deine ABE für den Nissan erloschen...
Aber jeder wie er möchte...

So schlimm wird nich sein, weil beim leaf meiner Frau kann man das per Knopfdruck deaktivieren, und mein QQ ist ja nicht als e Auto erkennbar und wenn der Verbrenner startet erlischt das Geräusch ja sowieso also wird es nix ausmachen, wenn einer was will is halt der Stecker rausgerutscht, oder Kabelbruch.

Der Rauschgenerator im EV- und Rückwärtsgang-Modus befindet sich vorne und muss den Stoßfänger demontieren, um ihn zu erreichen.

Hinten links hinter der Heckstoßstange ist der Pieper, der beim Öffnen/Schließen der Heckklappe zum Einsatz kommt.

Also, ich fahre jeden Tag aus der Garage rückwärts raus. Da läuft der Benzinmotor nicht. Habe extra mein Frau draußen stehen gelassen ob sie etwas beim rausfahren hört. Hinten hört sie gar nichts. Weder rauschen, Piepsen oder sonst was. Vorne schon, unter der Motorhaube hört man etwas. Dürfte aber eher ein Lüfter für die el. Komponenten sein....

Vorne links hinter dem Stoßfänger befindet sich der Signalgeber des Fußgänger-Warnsystems. Schaut einfach mal in die BA auf Seite 18!

Ich hatte einen Text und einen Teil eines Bildes aus der BA hier reingestellt. Der Beitrag ist wegen Verletzung des Urheberrechts entfernt worden. (Zu Recht - danke hunterb52 und Asche auf mein Haupt.)

Oben